Vorstellung der Essener

D.h. ff-e- fuer Essen ist notwendig, wenn man unter Community Essen gefunden werden will, der Rest ist frei waehlbar?

Jup, so ist es…aktuell gibt es die Filter „FF-E-“ und „FF-Essen-“ zur Zuordnung für Essen.

Was danach kommt ist frei wählbar…

Ein Hallo aus Essen Kupferdreh!
Habe bisher ca. 2 Dutzend FF-Knoten aufgestellt und hoffe natürlich, dass es noch mehr werden.

Gruß
Arnd

1 „Gefällt mir“

Ein Hallo aus Borbeck

habe einen 841nd in betrieb

Gruss Chris

Ich sitze in Gerschede mit freiem Blick nach Frintrop, Oberhausen und Bottrop…
Habe aktuell 2 841n in Betrieb, aber noch einen netten Karton mit ein paar weiteren Kistchen.

1 „Gefällt mir“

Bedingrade/Oberfrintrop

Ein Router Indoor hier und ein weiterer in Unterfrintrop

Es werde ja immer mehr hier, ihr seit natürlich auch Morgen zum monatlichen Treffen eingeladen.

Gruß,
Philip

Jetzt auch einmal ein HALLO aus dem Südostviertel (45139 Essen, Franziskanerhöhe).

Ich bin Funkamateur mit einem sehr guten Standort mit freier Sicht Richtung Norden / Nordwesten.
Ich gehöre dem Ortsverband Essen-Haarzopf - L11 - an. Rufzeichen ist DO1FFE.

1 „Gefällt mir“

Heyho,

ich hab seit einer Woche einen Router im Stadtkern im Betrieb… Vielleicht folgen in der Straße noch mehr…

1 „Gefällt mir“

Es werden immer mehr, auch wenn es im Moment nicht gerade leicht ist für FF in Essen. Weiter dran glauben und durchhalten :thumbsup:

Hallo, ich bin neu hier … also in der Community … nicht in Essen :wink:

Bin 38, komme aus dem IT-Bereich und überlege mir gerade einen Freifunk-Router aufzusetzen.

Leider ist meine Ecke (Altenessen - Süd) derzeit noch absolut unterversorgt.

Einer muss den Anfang machen. Vielleicht denkt jemand anderes in deiner Nähe das genauso. Starte kostengünstig und warte ab wie es sich entwickelt. Auch wenn nicht sofort ein Mesh zustande kommt, vielleicht freut sich trotzdem jemand über einen freien Internetzugang.

Ich habe 6 Beiträge in ein neues Thema verschoben: TP-Link TL-WR841ND mit TL-ANT2408C

1 „Gefällt mir“

http://images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffe/stable/

Gibt es schon Images für WDR4900? <g>

Unter http://images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffe/stable/ ist das Image gluon-ffe-0.7-tp-link-tl-wdr4900-v1.bin vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Schöne Grüße aus Steele,

von einem weiteren Funkamateur (DO1CMH).
Beruflich bin ich IT-Systemelektroniker, von jeher bei Telefongesellschaften.
Eine gewisse Affinität zu Kommunikationsnetzen liegt da also nahe.

Einige Zeit lang lief bei mir eine Piratebox auf der Fensterbank.

4 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute,

ich bin auch ab 1.2. Essener (bisher Bochumer). :wink:

Edit: Genauer: Essen-Borbeck :-/

5 „Gefällt mir“

I :heart: Borbeck

Kannst mir dann ja helfen, die ganze Borbecker Innenstadt mit Richtfunk von den Dächern zu versorgen und ans Essener Backbone-Netz anzuschließen (ist aktuell wirklich der Plan :smile: ).

1 „Gefällt mir“

Das könnte man mal in Angriff nehmen, ja. :wink: