Was tun mit ein paar Dutzend gebrauchten WR841ern?

Wer kauft denn heute noch aktiv 841er?

Die vorhandenen Nutzen okay… aber Geld verschenken? Wieso?

1 „Gefällt mir“

Da ich zahlreiche Kaufgesuche „as is“ bekommen habe: Offensichtilch möchten das noch viele Menschen tun. Es gibt also wirklich den Bedarf und den Willen.

(Ich halte es trotzdem für sinnvoller, diese zunächst auf 8/64MB upzucyclen bevor die dann in der nächsten FF-Community hängen.)

2 „Gefällt mir“

JFTR, ich halte es für … keine gute Idee, dem Versionschaos um den 841er noch per Lötkolben weitere Problembären zu schenken. Oder läuft ein 8/64-841v7 mit dem Wald-und-Wiesen-Image für den 841v7?

Zumindest die 841v9 bis inkls 841v11 waren hier immer Rock-Solid.
Also selbst bei massiver Übertemperatur, oder Überschwemmung. Und kaputgeflashed hat die auch niemand mehr, mit Pushbutton-TFTP waren die dead-simple immer wieder in wenier als einer Minute auf einen definitiven Stand zu bringen.
Und die Radios waren besser als bei der CPE210…
Sprich: Kein Grund die Wegzuwerfen.
(Die technischen Fragen zur Aufrüstung: Siehe anderer Thread)

Man kann tatsache das normale OpenWRT/Gluon Image auf die umgelöteten Kisten Flashen.
Nach dem Flashen erkennt das OpenWRT System sogar den neuen Flash, passt sich automatisch an und man kann den zusätzlichen Speicherplatz nutzen.
Nur ist so dann im vorraus beim Bauprozess nicht möglich mehr Pakete, als die 4MB default hergeben, in das Image aufzunehmen.

3 „Gefällt mir“