Wavlink WL-WN570HA1

#1

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen zwei dieser Geräte erworben:

Von OpenWRT wird das Modell schon unterstützt, war aber zum letzten Release noch nicht enthalten:

https://openwrt.org/toh/hwdata/wavlink/wavlink_wl-wn570ha1

Mich interessiert, ob es hier schon Menschen gibt, die Erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben.

Ich habe gestern Abend noch die Hardware-Definitionen aus dem Commit in meinen OpenWRT-Source-Code eingefügt und erfolgreich ein sysupgrade-image kompiliert für Freifunk Hannover kompiliert. Allerdings hatte ich bisher keinen Erfolg mit dem factory-image. Das gehe ich heute an.

Ich finde das Gerät sowohl in seiner Ausstattung als auch preislich sehr spannend und möchte es auf jeden Fall zum Laufen bekommen.

0 Likes

#2

Ich habe den gleichen Repeater hier daheim. Nachdem ich ihn die vergangenen Monate einfach nur als WLAN-Verstärker benutzt habe, spiele ich jetzt mit dem Gedanken, meine erste Freifunk-Installation auf diesem Gerät zu wagen. Ich kenne mich in Linux ein wenig aus, weiß aber nicht, ob ich mir damit zu viel vornehme.

Wie ist es bei dir gelaufen?

0 Likes