Wegfallender Routerzwang - welche Hardware für Kabelanschluss?

@adorfer

Top!
Wie sieht es mit IPv6 aus?
Und wo bekommt man ein solches Teil her? Hab jetzt schon etwas länger gesucht, finde leider nichts :frowning:

Genauso wie vorher: Die Art des „Anschlusses“ (ipv4-only oder DSlite-only) ändert sich nicht.
Also keine Hoffnung, auf diesem Wege irgendwie DualStack zu bekommen.
Ich hab’s -we man an der Farbe auch sieht- von DNA.fi, aber das wird Dir natürlich jetzt nicht helfen.

ob da bei der Provisionierung irgendwas schief läuft beim Downstream, gebucht habe ich nur 200…

Vielen Dank für deine Antwort @adorfer !

Ich bin gewollt auf einen DS-Lite Anschluss umgestiegen, würde das auch gern so behalten…
Habe nicht auf vollwertiges DualStack gehofft - Verstehe den Sinn hinter DS-Lite ^^
Wie kommt man an ein solches von DNA.fi gebrandetes Gerät dran? (Falls das für jemanden einfach möglich ist)
Und hab ich das richtig verstanden, dass du angeblich die SN und MAC der FritzBox durchgegeben hast obwohl es die des Fast3686 waren? Oder hast du die Aktivierung über den direkten/offiziellen Weg durchgeführt?

Wäre sehr hilfreich dies zu wissen!

Grüße :slight_smile:

Nein, ich habe ganz offen gesagt, dass ich die UM-FB nicht mehr nutzen möchte und stattdessen da ein anderes Eurodocsis3.0-Modem habe.
Und dann wurde auch schon nach Mac und SN gefragt.
Anschliessend noch ein „aus reiniger Neugier: Was ist das für ein Gerät?“. Was ich wahrheitsgemäß beantwortet habe.
Dann gab’s den Hinweis, dass es 2h dauern werde und ich noch die SIP-Zugangsdaten im Kundenbereich eingeblendet bekomme. (bisher nicht geschehen, mir aber egal, ich telefoniere nicht damit.)

Perfekt!
Vielen Dank für das beantworten der Fragen :smile:

Dann probiere ich mal auch mein Glück mit einem anderem Gerät… :smile:

btw wundert es mich, dass man nicht geprüft hat ob das Gerät denn alle erforderten Spezifikationen erfüllt :wink:

Grüße

Ich hatte das Gerät schon zwei Tage ins Netz gehängt. Das wurde auch provisioniert, nur halt mit einer IP mit der man dann maximal bis zwei hops irgendwo ins UM-Netz kam, weiter nicht.

Daher vermute ich, dass die Dame am Telefon das Ding gefunden hat als ich die Daten durchgegeben hat und damit auch schon gesehen hat, dass es Eurodocsis3.0 mit einem Broadcom-Chipsatz macht und sich per tftp erfolgreich provisioniert hat.

1 „Gefällt mir“