Weitverkehrsverbindungen

Im Meshviewer sieht es so aus, als ob gerade in Nordwest (verglich mit vielen anderen Communities) besonders viele Knoten mit guten Richtverbindungsstrecken unterwegs sind.

Handelt es sich dabei um Richtstrecken, oder MoW/MoL-Strecken über VPN/Vlan-Tunnel?
Oder sind es schlicht schlecht gewartete Nodes mit falschen Geokoordinaten?

1 Like

ja,
seit fw v.0.6 gibt es ein neue funktion

Add and update the packages libwlocate and lwtrace for wifi triangulation.
This works together with the geolocator in the package ffnw-node-info.
libwlocate uses openWlanMap.org for triangulation

Das würde mich interessieren, wie das in der Praxis funktioniert.
Braucht das viel Speicher squash-fs-Footprint?

1 Like

https://paste.ffnw.de/paste/KXKQyhRs#HrVlmSCZvQAJFLa-to3ym/1OJJy5u7BqRmkEJG2U9Y4

hmm…

1 Like

ja aus einem mir nicht klaren Grund stürzt zerobin ab, ich bin dran. :rage:
im moment läuft es wieder

Hat aber leider nicht lange gehalten.
Ich hatte schon befürchtet, das wäre so wie mit Eurem GIT, welches irgendwie zugriffsbeschränkt ist.
Da hatte ich schon mehrfach die Frage „lege ich mir jetzt einen neuen Account an, nur um da mal zu schauen, wie ihr das (auf meinen Routern) macht“
Aber da hat dann immer die Faulheit bei mir gesiegt.

1 Like

so jetzt aber, habe am systemd services einen hebel entfernt.
(–compressed-static)

Ich hatte schon befürchtet, das wäre so wie mit Eurem GIT, welches irgendwie zugriffsbeschränkt ist.
Da hatte ich schon mehrfach die Frage „lege ich mir jetzt einen neuen Account an, nur um da mal zu schauen, wie ihr das (auf meinen Routern) macht“

was du damit meinst keine ahnung :flushed:

Gut, pastebn geht.
Danke.

You need to sign in before continuing.
https://git.nordwest.freifunk.net/public/projects

1 Like

also ich weiß nicht was du machst, aber ohne login kannst du alles was public ist sehen!

oh, dann habe ich mich nur durch die Meldung abschrecken lassen. Das sah „so prominent in rot oben drüber“ aus nach „Du darfst hier nicht hinein“.

1 Like

gut das du dich beschwert hast und wir es klären konnte, wir sind ein gutes team :man_with_gua_pi_mao: