Ich gehe in eine Psychotherapie. Ist natürlich Blödsinn, weil ich vollständig gesund bin. Sagt meine Psychotherapeutin, meine Frau und sogar meine Arbeitskollegen. Aber egal was für Gründe ich anbringe: die sind, so wie @Pinky aufführt, nachgewiesener Maßen untauglich. Egal was ich vorbringe. Immer alles Quatsch. Deswegen bin ich froh, dass es so Menschen gibt die mich immer wieder erden.
Und wieder geerdet: Policy und Regularium musste ich erst mal mal bei Google nachschlagen. Daraus klug geworden bin ich aber nicht. Ich bin froh, das mache für mich mitdenken.
Aus reinem Zeitvertreib habe ich mal einen Entwurf für eine Datenschutzerklärung gemacht. Die ist allerdings noch nicht perfekt. Da die Kindergärtnerin unserer Großen schon gefragt hat, ob diese keine Fehler machen darf, und ich mich nicht getraut habe das zu bestätigen, warte ich aber noch Rückmeldungen aus meiner Community ab. Ich denke aber, ich sollte das Dokument einfach wegschmeißen: ich habe es in Google-Docs geschrieben, und irgendwie ist dieses erst im Geheimen zu machen und nicht gleich öffentlich voll nicht das, was ich sonst so vertrete: Transparenz und so.