Welche Firmware für Tönisvorst

Hallo zusammen,

ich habe mich einige Zeit mit dem Thema Frei-Funk beschäftigt. Nun möchte ich bei mir im Ort einen Freifunk Router aufstellen. Bisher haben wir in Tönisvorst nur zwei Punkte.
Ich wollte mir den TP-Link TL-WR841N Wlan Router kaufen.
Zur Firmware hätte ich aber noch eine frage, ich habe hier eine Liste gefunden:
http://freifunk-ruhrgebiet.de/kontakte/

Nur welche Version, bzw… für welche Stadt soll ich verwenden ?
Worin sind den die Unterschiede der Versionen ?

Gruß
Stefan

Hallo,
Tönisvorst dürfte „Niersufer“ sein.
http://map.freifunk-niersufer.de/

Die richtige Firmware findest Du unter den Link:
http://images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffniers/stable/factory/

Version steht auf der Unterseite vom Router und/oder auch auf der Verpackung.
Hat der Router z.B. v3.1, dann:
http://images.freifunk-ruhrgebiet.de/ffniers/stable/factory/gluon-ffniers-0.7.2-tp-link-tl-wr841n-nd-v3.bin

Gruß,
Ilja

Ich würde auch gerne aktiv den Freifunk in Tönisvorst unterstützen, nur weiss ich nicht, ob es Sinn macht, den Friedhof zu versorgen. Bis zum Schwimmbad komme ich von hier eher nicht …

Grüsse

Thomas

Nunja, der Friedhof dürfte mehr Besucher haben, als hier bei mir Leute ganz generell vorbeikommen (Hennef Hülscheid ist gelinde gesagt auch etwas weit ab vom Schuss ;)).
Ob die dann natürlich grad’ Freifunken wollen steht auf einem anderen Blatt. Ich finde es durchaus wichtig „Man könnte, wenn man wollte“. Und wenn es Andere dazu animiert, ebenfalls Router aufzustellen, dann mesht es auch noch…

In diesem Sinne bin ich der Meinung, wirklich überflüssige Router gibt es nicht.

1 Like

Da stimme ich dir zu, die Router hab ich ja bereits, allerdings noch mit der falschen Firmware drauf.