Wer betreut Niersufer

Hallo Community,

ich wohne in Dülken und interessiere mich für Freifunk. Leider habe ich bisher nichts halbwegs aktuelles zu diesem Thema in meiner Region gefunden. Ist Niersufer tot? Aus Ermangelung einer aktuellen Firmware für meinen 1043n V5 habe ich jetzt die Neusser Firmware installiert, und diese funktioniert. Auf Basis der Neusser Firmware (Site Config) habe ich versucht für Niersufer eine Firmware zu kompilieren, diese funktionierte nicht evtl. kein L2TP oder falsche Ports. Wen kann man dazu fragen?

Mit freundlichen Grüßen
Achim

Danke, soweit war ich schon. Die Kontaktadresse schein verweist zu sein. :frowning:

Es gab dazu mal eine längere Diskussion hier.

Da es keine klare Rückmeldungen „aus den letzten Monaten“ gibt, ist meine Hoffnung nicht groß, dass sich da ein neues Team gefunden hat.

Das ist schade, dann bleibe ich erstmal bei den Neussern. :slight_smile:

Alternativ: @Vincent anmailen und sich mit einbringen. FF lebt vom Mitmachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stay tuned. Neue Firmware wird gerade von @Vincent erstellt.

nabend,

hab dir per PM nen Link mit ner sehr frischen Firmware geschickt. Selbst bisher nicht getestet, bin aber zuversichtlich.

Nebenbemerkung zum Niersufer => neue Map, neuer Imageserver bei 80%, Firmware des 2016ner Builds sind fertig, 2017 sind die ersten 2 Testläufe durch und es gibt Lösungsideen zu den 2 Nodes die manchmal „spinnen“.

grüße

2 „Gefällt mir“

Werde wohl erst morgen dazu kommen, melde mich dann, ob s geklappt hat. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Files? Basieren beide auf 2017.1.5 ??
Danke und Gruß
Simpel

Hallo Vincent,

Glückwunsch, die Firmware, die du gebacken hast läuft. Ich habe das File, ohne Beta im Namen getestet, stehe gerne für weitere Tests zur Verfügung, ab nächste Woche Dienstag kann ich weiter testen, meine Tochter hat am Wochenende Kinderkommunion, von daher bin ich da ein wenig eingebunden ;-).
Vielen Dank
Simpel

P.S. Der Knoten taucht auch sauber in der Map auf.

2 „Gefällt mir“