Wer funkt im RBK mit gl.wupper? (War: Firmware-Signer gesucht)

Die Community um gl scheint gewachsen zu sein… Ist da auch eine Technikaffiner dabei, der*die in der nächsten Firmware zum Signieren von Updates berechtigt wird?
Meldet euch einfach mal alle und schreibt, inwiefern ihr Signieren könntet.

Hi, krieg ich leider nicht hin oder können wir einen Workshop organisieren? Würdest Du schulen?

Zuerst einmal: Hast du einen PC mit Linux zur Verfügung? Den brauchst du nämlich dafür.

ja klar, Linux geht, Zeit zum kontrollieren ist auch da, Lust auch…
nur die konkrete Ahnung halt nicht…

Und Schaumschlagen ist nicht meine Sache…

Das Signieren ist recht einfach und besteht aus einem einfachen Befehl in der Kommandozeile.

Na dann…
Aber Du hast ja selbst schon geschrieben, daß Du beim Signieren von Images aus anderen Communities Bug’s siehst und korrigierst… Das ist auch sehr gut so!!!
Zumindest erkennen sollte ich diese, oder?

Habe das Feedback von Adorfer im Thread Mesh on Lan ohne Switch/Hub gelesen. Brauchen wir deshalb ein neues Image?

Mal in den Raum geworfen: Muss es jemand von RBK/GL sein oder kann es auch jemand aus einer anderen Community sein?

Vorzugsweise aus RBK, wir haben nämlich grundsetzlich ausreichend Signer, nur kann man bei mehr Signern eben die benötigten Signaturen heraufsetzen. Drübergucken ist natürlich immer hilfreich.

ok, dann am besten treffen und Du erklärst es, ok?
Kann zu Dir kommen, morgen nachmittag?
PN?