Werbematerial Freifunk Sprockhövel

Moin zusammen!

ich bin gerade dabei nen paar werbematerialien zum selber machen zu erstellen. visitenkarten sind quasi fertig, flyer ist noch in arbeit.

ich hab vor jahren mal ne photoshop vorlage gehabt mit der man einen flyerständer/prospekthalter/visitenkartenhalter selber gestalten, ausdrucken, zuschneiden und zusammenstecken konnte. leider hab ich die psd nicht mehr. hat jemand von euch sowas oder das zeug dazu das für indesign oder ps zu erstellen?

mir ist das wiki und die darin enthaltenen vorlagen bekannt. hat jemand noch mehr selbst gestaltetes? wäre schön wenn wir das alles mal auf einen haufen schmeissen könnten.

mit sonnigem gruss, micha

1 Like

Hallo,

aus welcher Community bist du denn? Wir aus Münster haben unsere Vorlagen auf Github. Ich glaube in großem Maß selbst drucken, lohnt heute finanziell nicht mehr.

Grüße
MPW

hallo mpw!

sprockhövel -> hagen/en -> ruhrgebiet.

es geht mir nicht um die dinge die in grosser stückzahl gefertig werden können sondern um die dinge die einfach zu teuer wären um 5 stück bedrucken zu lassen. dafür ist das alles zu individuell mit stadtnamen oder was auch immer. eine vorlage, jeder kann sie ändern und selber professionell mit wenig aufwand herstellen. zumindest ist das mein gedankengang. mit den aufklebern in großer stückzahl hat es ja bisher sehr gut geklappt. es wird halt nur nicht mit tischaufstellern (nur ein beispiel) für eine kneipe/restaurant/bar funktionieren wo ich nicht weiss ob es a: funktioniert und b: die kosten für 100 stück fast 300 euro betragen. also müsste man wieder ein einheitliches design haben und 1000 stück für gerade mal ein paar euro mehr nehmen und hier verkaufen. könnte klappen, muss aber nicht. mir reicht halt erstmal eine vorlage (welche ich ja eh brauche) und der selbstversuch mal mit 10 stück zu testen.

gruss, micha

Ich hab das Thema Mal in die richtige Community verschoben, deine Leute vor Ort wissen bestimmt, wo eure Vorlagen liegen.

da das hier ja leider eingeschafen ist hab ich mal was selber gebaut:

eine vorlage (psd, jpg oder pdf format) für tischaufsteller im postkartenformat din a6. zum selber ausdrucken auf pappe in din a3 (= zwei neben einander) oder als vorlage für den billigsten anbieter der die gestanzt zum zusammenstecken auf 300g papier anbietet. (100 = 50 euro, 250 = 70 euro, 500 = 90 euro, 1000 = 106 euro inc. versand und steuer)

ausgedruckt und hastig zusammengetackert auf normalem papier, keine pappe sieht das dann so aus: (andere version, gleiche maße, fast gleicher inhalt)

sollte jemand interesse haben, vorlagen gibts bei mir per pn. wenn nicht zu viel geändert werden soll, kann ich das auch für euch machen.

2 Likes

hier noch die passenden visitenkarten:

natürlich auch wieder als vorlage zum selber drucken oder für namenhafte druckspezialisten. vorlage auch wieder psd, jpg oder pdf.

1 Like

Diese Aufsteller sind ziemlich cool. Reicht da DinA4? Oder werden die auf A3 gedruckt?

zwei auf DIN A4 klappt auch, sind aber dann schon sehr klein finde ich. breite einer seite auf DIN A4 ist dann ca 68mm, höhe ca. 101mm.

1 Like

Moin.

Ach eine Möglichkeit bietet sich hier: http://prgenerator.vfn-nrw.de/?m=tabledisplay

Schön gemachte Sache, auch hier aus der Community.

Gruß