[Werbung] Ubiquiti UniFi AP AC HD (UAP-AC-HD) für Freifunker

Sehr geehrte Freifunker,

wir haben für euch ein Angebot bezüglich der Ubiquiti UniFi AP AC HD (UAP-AC-HD) vorbereitet (das neuste auf dem Markt). Bei jeder Bestellung über 10 Stück wir der Preis 290 Euro netto betragen (Lieferzeit sind 2 Tage, solange der Vorrat reicht), wenn Ihr daran interessiert seid bitte kontaktiert uns direkt. Falls Ihr an anderen Ubiquiti Geräten interessiert seid, bitte gibt uns Bescheid, wir werden dann versuchen neue Angebote für euch vorzubereiten.

Mit freundlichen Grüßen
Jacek Schelski (jsc@senetic.de)

UniFi AP AC HD Datasheet:

3 „Gefällt mir“

Hallo,
derartige Angebote für Freifunker finde ich tatsächlich nicht schlecht, dieses Gerät ist allerdings für Freifunk noch nicht geeignet. Es dauert immer einige Zeit bis die entsprechenden Anpassungen an der Firmware vorgenommen wurden.

Derzeit unterstützen die bei den meisten hier vertretenen Communities verwendeten Firmware folgende Modelle:
https://gluon.readthedocs.io/en/v2016.2.4/#supported-devices-architectures

Konkret wird am unifi-ap-ac-lite / lr / pro gearbeitet:

Hi.

auch wenn das Gerät nicht direkt auf freifunk-Firmware laufen wird, ist es ein absolut geiles Gerät, wenn es hält, was der Herrsteller verspricht. Insbesondere für High-Density-Umgebungen macht es Sinn, nicht starr bei Gluon zu bleiben, sondern einen gluon Offloader mit AP-Hardware und deren nativer Firmware zu betreiben.

Der Preis für das Gerät ist - wenn man Xirrus etc. vergleicht und das Ding das tut was draufsteht - generell disruptiv.

Mein Gedanke ist schon länger ein Mobiles Kit zusammenzustellen, dass für Volksfeste / Weinfeste / Bierzelte funktioniert. Rollbares Rack mit Offloader, PoE-Switch; dazu ein paar Trittsichere LAN-Kabel, 2 bis 4 High-Density-APs, usw.

Ausleihbar an Freifunkende Veranstalter in der Community. Ansonsten braucht man schon ein Theater, Stadion oder vergleichbares, um vom dem, was das gerät bietet, profitieren zu können.

Grüße
Andreas

2 „Gefällt mir“

Ich kann Teilen der 2 Vorrednern zustimmen und widerspreche gleichzeitig heftig, da es keine Thema für den Marktplatz ist, die Technik dieser Geräte zu diskutieren.

Bei discomp.cz erhalte ich die UAP-AC-HD für weniger als 276.42 EUR sobald sie auf Lager sind.

Wer Interesse an dieser und anderer Hardware hat kann mich gerne anschreiben.

1 „Gefällt mir“

Englisch Version von dem Shop:
About shopping ist alles leer (Terms usw), keine Versandkosten ausgewiesen, sondern nach Aufgegebener Bestellung kommen die dann dazu. Unseriös, dann sollte man lieber offline lassen bis paar Basics eingebaut sind.

Die Seite des Shops ist in der Tat gewöhnungsbedürftig.

Ich kaufe dort seit einem Jahr regelmäßig ein und hatte noch nie ein Problem.

1 „Gefällt mir“

habe auch schon zweimal gekauft in größerer Stückzahl, kein Problem.
Das ist auch eine ziemlich große Firma, nur die deutsche „Filiale“ ist eher jung.