Werksreset / Austausch Router

Hallo,

bin noch etwas neu in dem ganzen Thema
was muss ich beim Austausch oder einer kompletten Neuinstallation eines Freifunk routers beachten ?, kann ich einfach einen neuen mit meinen Daten über die config Seite neu einrichten oder müssen irgendwelche Key´s getauscht werden ?

Kommt ganz drauf an, wo Du bist. :wink:

Google-unterstütztes Raten bringt die Vermutung, dass es um Franken geht.

Die Freifunk-Community dort kommuniziert laut ihrer Webseite nicht über dieses Forum, sondern über ihre eigenen Mailinglisten.

Laut ihrer Installationsanleitung ist aber kein Schlüsseltausch, sondern nur eine Registrierung während der Installation notwendig.

bin bei Freifunk Karlsruhe … das bedeutet eigentlich egal einfach alles einfach neu eingeben, geht ja ruckzug.
Dachte nur für irgendwelche Statistiken wichtig ?!

Oh, dann doch ein anderer hirschcom. Falsch geraten. :wink:

Freifunk Karlsruhe haben ihre Anleitungen hier und ihre Firmware hier.

Ist aber ansonsten alles sehr ähnlich und scheint auch nix mit Schlüssel-Tausch zu brauchen. :wink:

Viel Erfolg!

@hirschcom Wir haben den Schlüsselaustausch in der letzten Firmware entfernt. D.h. du musst nichts spezielles beachten.

Wenn du noch weitere Fragen hast: Wir treffen uns heute Abend ab 20 Uhr im Entropia. Du bist natürlich herzlich dazu eingeladen :slight_smile:

ok danke für den Hinweis. Soweit dürfte mir dann alles klar sein !