Westkabel / Unitymedia Techniker gesucht!

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Unitymedia / Westkabel Techniker. Es geht darum, eine Leitung einzumessen (Professionelles Messgerät: Telestar Satplus 2 für DVB-T , -S -C vorhanden.)

Warum ruf ich nicht einfach bei Unitymedia an?
Ganz einfach, an dieser Adresse gibt es eigentlich gar kein Unitymedia, aus Gründen.
Allerdings läuft hier der 200 Mbit/s Anschluss schon ganz gut, jedoch kenn ich nicht die genauen Einstellungen des Hausanschlussverstärkers, bzw welche Werte am Ende rauskommen müssen, damit man ein Sauberes Signal erhält.

Aktuell sieht das so aus:

Wenn jemand kompetente Hilfe anbieten kann, wäre ich sehr dankbar.

Achso Standort wäre Moers.

1 „Gefällt mir“

Hm,

kannst was mit anfangen?

Müsste bei Dir der hintere Wert der Tabelle sein. Aber ich bin kein Techniker von KD oder UM. Wenn Du am Verstärker drehst den Wert 2 Minuten verzögert ablesen, sind meist ein Klick dann siehst ob besser oder schlechter wird.

1 „Gefällt mir“

Hast du mit dem Anschluss Probleme? Wenn nein, lass es so wie es ist. Im Empfangspegel bist du zu hoch. Im Sendepegel zu niedrig. Wenn nur du alleine an dem Verstärker dranne hängst kannst du ja mal etwas schrauben, ansonsten Finger weg.

Wenn du unbedingt im grünen Bereich liegen willst, empfehle ich dir dich auf die Dose zu konzentrieren. Hier ein Modell mit höherer Dämpfung könnte deine Anschlusswerte entsprechend verändern. Würde eine Dose mit 8 dB mehr Dämpfung empfehlen als die jetzige.

An sich kannst du dir an diesen werten ein Kleines beispiel nehmen „Laut Techniker sind diese Perfekt“

Wenn du dich auskennst kannst du einfach ein bisschen mit der Startfrequenz spielen das hilft manchmal auch schon etwas

Grüße aus Wetzlar

Ich finde es ja ganz aufopferungsvoll was ihr hier so schreibt.
Es scheint mir jedoch an der eigentlich Frage komplett vorbeizugehen:

Da hilft auch kein:

Denn das will der TS offentlichsichtlich gerade nicht.