Wie Abwicklung Router-Beschaffung <=> zweckgebundene Spenden ?

WIe ist praktisch die Abwicklung von Routerbeschaffung mit Bezahlung durch zweckgebundene Spenden?

  • Spende für „Infrastruktur Ort X“ ist da
  • in Ort X wird y Router gebraucht

Wie wird wo bestellt, wie wohin geliefert, welcher Preis, wie die Abwicklung?
Muss rasch gehen.

Dafür kann man bei Betterplace Bedarfe aufsetzen, müsstest du dich mal bei @Veritas melden inwieweit das möglich ist.

erfüllte Spendenbedarfe haben aber eine zweiwöchige Auszahlungsfrist und bis zur Erfüllung des Bedarfes vergeht meist mehr Zeit als einem lieb ist. Die Erfahrung musste ich auch schmerzlich machen.

Also mal eben schnell → is nich…

Such dir lieber ein paar Gleichgesinnte die einer schnellen Finanierung zustimmen und bestell alles in deinem Namen. Natürlich auf Vertrauensbasis…

Schneller gehts nicht.

a) betterplace ist keine Lösung (jetzt und hier), Spenden kommen per Bank mit Zweckbestimmung oder cash und müssen dann eingezahlt werden.

Hab da schon kasse@ wegen angeschrieben.

b) muss grundsätzlich geklärt werden. brauche vermutlich in den kommenden 4 Wochen 10-15 TL-WR841N + slim-Kabel, evtl. einige TL-WA850RE o.ä., also Voloumen von ca. 250 €
Spenden hab ich abrufbereit, aber da stellt sich eben die Frage, wie Abwicklung. Kaufen auf eigene Faust = keine Spendenquittung = Spender breitklopfen = Zeit + Anstrengung. Nicht so toll.

Wenn es mit Spendenquittung sein soll geht es ja nur über den Verein. Ich würde den telefonischen Kontakt suchen. (E-Mail geht auch mal durch…)

Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass man einfach einen Antrag auf Mittelzuweisung stellen muss.

Wenn eine zweckgebundene Spende existiert wird der Antrag dann immer bewilligt.

Ohne Gewähr. Aber mit kasse@ solltest du schonmal nen kompetenten Ansprechpartner haben.

danke, das ist schon mal gut

Email ist nicht immer optimal, keine Antwortzeiten wie gewohnt, und jetzt hat die Kasse Karneval :wink:
(hofffentlich ist sie danach nicht leer, LOL)