Wie mache ich den Reset einer OSBridge 5GXI auf der Platine?

Hallo liebe Freifunker/innen!

Wie kann ich bei einer OSBridge 5GXI auf der Hauptplatine einen Factory Reset machen??

Mit dem Programm (beide Versionen) OS Reset kann ich sie nicht zurücksetzen um mit den Standardpasswort und Standartbenutzer einzuloggen!

Bitte und Danke für eure Hilfe!!

Ich würde dann zum USB-RS232-Wandler (3,3v/CMOS) drauf gehen:

https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Arbeitsgruppe_Hardware_OSBRiDGE_5GXi

Denn spätestens im Bootloader auf der Console sollte das Recovery-Image zu flashen sein.

1 Like

Danke für die Info.

Das Gerät funktioniert ja soweit, das Webinterface funktioniert.
Es geht nur um den factory reset, da die Software OS Rest und die Standard Passwörter was bei anderen Geräten gleichen Typs auf Anhieb funktionierten!
Es soll eine Möglichkeit geben auf der Platine im Gerät ohne andere Soft- oder Hardware den Factory Reset auszulösen.
Dad wäre das einfachste.
LG.

LÖSUNG!

Habe die OSBridge 5GXI aufgeschraubt und die Hauptplatine hat eine Reset Taste, was bisher nirgends beschrieben war!

Reset Vorgang: Gerät vom Stromnetz trennen, Resettaste an der Hauptplatine gedückt halten und das Gerät an die Stromversorgung stecken. Dabei die Reset Taste ca. 30 Sekunden halten!

Jetzt müsste die OS Bridge wieder im Werkszustand sein!!

LG Andrea

1 Like