Wilhelmshaven Freifunk im Aufbau?

hallo zusammen,

in wilhelmshaven gibt es 4 ff_nodes


eine von den nodes ist neu das ist meine, das ist ernüchternd.

ich habe angefangen mir für wilhelmshaven ein paar gedanken zu machen, die werbe tromme geschlagen für freifunk und dabei bin ich z.b darauf gekommen, die innenstadt könnte ff gebrauchen. bei uns gibt es CIV soll ich die einfach anschreiben?
habt ihr vielleicht ideen, tips ihrgend welche ideen?

mit neid schau ich nach Witmund dort gibt es über 40 ff_nodes.
welche personen aus witmund sind hier im forum unterwegs?

vielleicht ist hier im forum jemand unterwegs aus wilhelmshaven?

gruß
pic

1 Like

Ja Wittmund ist auf der Karte echt ein Schmuckstueck :wink:
Der aipfel hat da echt super Arbeit geleistet.
Hier in Leer sind leider auch erst ein paar Nodes Online…aber wir arbeiten dran :smile:

Mein Tipp: versuch als erstes Kontakt zu den anderen Knoten Betreibern aufzunhemen(wenns denn klappt) um die lokale ausweitung zu organisieren.

1 Like
  • Flyer und Beipackzettel ausdrucken,
  • immer dabei haben
  • 10-15 Wr841 kaufen
  • Router umflashen, soweit als möglich vorkonfigurieren und passwort (ohne backup) unten drunter kleben, macadressen notieren.
  • Router immer dabei haben, mindestens im Auto.

Jedem der nicht bei 3 auf dem Baum ist einen Router in die Hand drücken und 15€ abnehmen „unter voller ‚Geld-Zurück-Garantie‘ binnen 2 Monaten“.

Die ersten 15 Router sind schnell verteilt. Und wenn nur die Hälfte davon dauerhaft online geht: Gewonnen!
Dann zum monatlichen Stammtisch einladen. Und wenn man die ersten Monate da nur zu zweit oder notfalls allein sitzt. Das wird schon!

4 Likes

hallo jmdv
das war auch meine idee, ich werde sie kontaktieren, danke für deine hilfe.
viel erfolg für leer :smile:

NACHTRAG: wie kann ich an kontakt informationen kommen? per netmon bekomme ich keine infos hilfe :fearful:

pic

hallo adorfer,

deine ideen/tipps sind super, danke!

Flyer und Beipackzettel

gibt es dafür eine quelle?

Router immer dabei haben, mindestens im Auto

werde ich versuchen, als radfahrer etwas schwärer :wink:

Dann zum monatlichen Stammtisch einladen. Und wenn man die ersten Monate da nur zu zweit oder notfalls allein sitzt. Das wird schon!

das wird mir nicht möglich sein (arbeit) muss ich mir wohl jemanden suchen der mir hilft.
meint ihr ein stamtisch in whv ist so nötig?

10-15 Wr841 kaufen

ich habe gebraucht router gekauft um sie zu präsentieren, mal sehen wie das ankommt :grinning:

pic

Flyer
Beipackzettel Rohling <-sowas in der Art müsste halt noch auf Nordwest angepasst werden

Arbeit oder mangels Auto? letzteres könnte durch eine Fahrgemeinschaft mit anderen aus Wilhelmshaven gelöst werden.

danke für die links zu den dokumenten :slight_smile:

wegen der arbeit,
aber ich werde mir was überlegen.

langsam geht es… aber es geht voran.
einige geschäfte machen mit.
zwei schöne meshing wolken haben wir und flüchtlings hilfe. :grinning:

^^ es waren 4 mit einem neuen… :wink:

Mein Einzugs Gebiet ist Wilhelmshaven - Sande - Schortens
https://fr32k.de/pad/p/ffnw_whv_freifunk-ausbau_todo
zum mitmachen kannst du einfach ^^ hier rein schauen.


Flyer habe ich, melde dich bei mir. Danke für die Spende :heart_eyes:

Wilhelmshavener Zeitung…
http://www.wzonline.de/nachrichten/wilhelmshaven/detail/artikel/freifunk.html

1 Like

eine ganze seite in der Wilhelmshavener Zeitung bei und kurz WZ

Sehr schöner und bemerkenswert ausführlicher Artikel :thumbsup:

das ausbau PAD wird durch eine ausbau karte ersetzt.

uMap

so wird das ausschauen:
http://umap.openstreetmap.fr/de/map/freifunk-nordwest-planung-wilhelmshaven_53990#13/53.5367/8.1021
Farbgestaltung gedacht:
Noch offen (default)
Läuft (grün)
Negative Antwort (rot)
in Arbeit (gelb)
danke Johannes alias @PowerPan :grinning:

Wie zu sehen ist Planen wir den Südstrand,
Pumpwerk und noch einiges mehr zu Installieren.
Unterstützt werden wir unter anderem vom WTF (Michael Diers),
den Juso-SPD und vielen weiteren.

Sei dabei und hilf uns.

es ist mal wieder an der zeit…


Alle bauen mit uns aus!

Danke allen Freifunkern :grinning:

stand grade jetzt ONLINE 44 Knoten :relaxed:

…und es koennten noch mehr sein :smile:
wuerde gerne bei mir im Laden nen Router aufstellen. Spaeter dann auch in der Wohnung.
Bringt mir doch mal son Router vorbei. (wegen zeitmangel meinerseits). Bin ganz in der naehe vom KlingKlang in WHV. Man kommt leider schlecht an euch ran wenn man von Facebook und co. nichts haelt. Im IRC ist es auch eher ruhig bis tot :smile: daher probiere ich es nun hier.

1 Like

Danke das du dich meldest, natürlich kommen wir gerne bei dir vorbei.
lass uns einen termin per PN absprechen :grinning:

Hier mal alle Kanäle wie man uns in FRI-WHV erreichen kann.
Webseite (inkl. Ticket System und Router Anfrage, Forum, Twitter, Facebook, E-Mail, Persönlich im Klingklang (Kalender).

Dann gibt es auch noch den Persönlichen Kontakt (E-Mail & XMPP).
IRC dort kann man uns erreichen, das ist aber ein smaltalk-chat :wink:
Das sind >7 Möglichkeiten uns zu erreichen, was können wir in deinen Augen noch besser machen?

Dazu melde ich mich per Mail nochmal bei dir.

Hehe das ist ne Menge. OK gebe mich geschlagen :smile: Ich sah immer nur Nordwest/Oldenburg und nichts mit WHV.

1 Like

wir freuen uns und ich warte auf deine email :relaxed:

Zukunftswerkstatt Wilhelmshaven
10.11.2015 @ 19:00 - 22:00 Uhr
:white_check_mark: Eintritt frei
Wir von Freifunk sind dabei, möchtest du auch dabei sein?

Wie wollen wir Leben?