Winterberg zieht aus!

Hallo zusammen,

unser Winterberger Kollegen haben mittlerweile eine eigene Infrastruktur aufgebaut und die Knoten werden dahin umziehen.

Heute Nacht werden die ersten Knoten eine Migrationsfirmware runterladen (0.7.3-x-towinterberg), sie enthält zusätzlich die Updateserver und Signaturschlüssel der Kollegen sodass sie die Knoten migrieren können.

Zeitgleich ist dies auch das Ende der alten großen Möhne Domäne. Wenn die Migration abgeschlossen ist werden wir die Supernodes dafür abschalten und nur noch die Sub Communities unterstützen.

Knoten Betreiber ohne Geodaten oder sonstige Standortinformationen werden bald eine E-Mail bekommen um sie in das richtige Gebiet umziehen.

Viele Grüße,
Lars

13 Likes

Was muss ich als freifunk Betreiber bzw Anbieter nun beachten?
Lg Jens

nix … es sollten nur alle nodes an und online sein!
auf der status seite kannst du sehen ob die umzugsfirmware geladen wuerde
mehr infos bei @Kaki

@Schnitti Wenn du mir schreibst um welches Gerät es geht kann ich dir sagen, wie der aktuelle Stand ist. Entweder hier oder auch gern als PN :blush: