Wittener Zugangspunkte und Fragen

Guten Tag,

ich habe seit gestern meinen FF Router am laufen (TP-Link TL-WDR4300, aktuelle l2tp) und er ist auch im FF-Netz, verteilt 10.* ips und beim surfen wird als externe ip eine 185.* angezeigt. Soweit läuft anscheinend alles :smile:
Leider taucht bei den Zugangspunkten nichts auf und auch so sieht Witten leicht Offline aus :confused:
Was ich aber Fragen wollte, wird der Tunnel über ipv6 hergestellt? Wenn nicht, kann man den Router dazu zwingen? und wie komme ich mit meinem ssh schlüssel auf den FF Router wenn dieser im FF Netz ist um sowas selber nachzusehen?
Ich würde ja zum nächsten Wittener Treffen gehen und da die Anwesenden löchern, allerdings wird das wohl noch ein paar Tage dauern und ich habe dummerweise jetzt Urlaub und zuviel Freizeit :wink:

mfg

n8

p.s.: zum nächsten Treffen komm ich wenn die Schicht passt, muss mich mal schlau fragen :scream_cat:

Guck’ mal auf den Beta-Mapserver, vielleicht taucht dein Knoten dort auf… :wink:

http://node01-1.ff-en.de/witten

…aber auch nur wenn ein Name eingetragen wurde.

momentan sind wir noch im Umbau =)
aber Marcus hat dir ja nun schon den beta Mapserver gepostet.

…wegen des Zugriff’s via SSH…lege ich dir die Video’s der Freifunkthek auf YouTube ans Herz…

z.B. https://youtu.be/C2hVkq1Kf10

Ssh ist kein problem, ich brauchte nur die externe ipv6 von der map zum verbinden :blush:

also, tunneldigger nur ipv4 (sagt mein nslookup) :frowning: mal kucken was passiert wenn der Unitymedia AFTR das nächstemal verreckt :triumph:

udp        0      0 192.168.0.34:53333      5.39.121.121:6080       ESTABLISHED
udp     2240      0 192.168.0.34:35013      5.196.67.21:6080        ESTABLISHED
udp        0      0 192.168.0.34:35807      151.80.190.1:6080       ESTABLISHED

et löppt und ist auch auf der Map, ich bin mal geduldig und beobachte :wink:
Danke für die schnellen Antworten und allzeit schnelles Netz :smiley:

falls jemand die Map sucht: http://map.ff-en.de/witten/

1 Like

Scheinbar werden im Moment die „Teil des Netzes“-Zeiten nicht richtig angezeigt. Das ist schade, da man so neue Knoten schwerer finden kann.