WLAN aber kein Freifunk

Hallo!

Gestern wurde am Rande des Hackerspace-Treffens kurz über kostenloses WLAN in Witten gesprochen, das nicht von Freifunk ist. Hier ist eine unvollständige Karte davon. Vielleicht ist ja der eine oder andere Ort dabei, bei dem es sich lohnen würde, zu fragen ob sie nicht wechseln wollen.

Ich habe übrigens Dr. Schmelzer mit Drs. Klein & Harff verwechselt. Dr. Schmelzer hat anscheinend kein freies WLAN.

1 Like

Warum nicht mit dem/den Initiator(en) sprechen? Das erhöht die Chancen viele Standorte auf einmal gewinnen zu können und tritt niemanden auf den Schlips der da ggf. Unmengen Schweiß reingesteckt hat? So als Außenstehender.

Es handelt sich dabei um kommerzielle Kunden-WLANs oder Leute, die einfach ihr WLAN-Passwort weitergeben, nicht etwa um ähnliche Projekte wie Freifunk.

1 Like

Aah, dann unterlag ich da einem Missverständnis. Klick