Wo eine Störung melden

Hallo zusammen ! Wie und wo kann man als User dem „Admin“ eine Störung melden, wenn ein Knoten down ist ? Das Thema ist hier in Essen-Steele aktuell, nachdem die WAZ berichtet hatte, dass trotz angeblich wochenlangem Ausfall „keiner die Störung bei Freifunk“ gemeldet hat. Schon mal Danke im Voraus !

Wäre ich Benutzer würde ich von Freifunk Essen - Kontakt an die Emailadresse von Philipp schreiben der rechts unten verlinkt ist.

Hallo @Hipath!

In der Zwischenzeit wurden bereits einige Knoten aktualisiert.
Wenn Du uns verrätst um welchen Router es sich handelt kann jemand bei Dir vorbei kommen oder Dir vielleicht einen Tipp geben.

Gruß,
Philip

Du solltest schauen, ob Du ermitteln kannst, zu welcher lokalen Community der Router gehört. Und dann über diese Community eineN AnsprechpartnerIn suchen.
Das wird lokal durchaus unterschiedlich angehandhabt. Einige bevorzugen das Kontaktformular auf der Webseite, andere eine normale E-Mail.
Andere regieren lieber auf Twitter, Facebook etc.
Und bei dritten ist es so, dass wirkliche Hilfe nur beim wöchentlichen Stammtisch zu bekommen ist.

Merke: Freifunk ist dezentral.

Wenn du weißt von der Knoten steht, kannst du dessen Betreiber darauf ansprechen.
Also z.B. den Gaststättenbetreiber oder Ladenbesitzer.