WR1043ND V3 mit gluon 16.04 liefert keine Daten

Weiß nun nicht, ob das hier passt, habe aber nichts besseres gefunden.
Ich habe schon mehrere Router erfolgreich in unserer Kommune platziert und habe nun zum ersten Mal Probleme mit einen TP-Link WR1043 ND V3.

Firmwareinstall alles wie immer, es gibt auch ein WLAN Signal, der Router wird auch als Online in der Knotenkarte angezeigt. Allerdings bekommt man keine Daten geliefert.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß möglicherweise, was zu tun ist, damit es fluppt.
Danke.
Gruß
Don

Ich würd den Router einfach mal neu Flashen …

Hallo lingling, hab ich gemacht, habe dann auch 16.06 beta ausprobiert. Nix. Das Netzt wird angezeigt, aber 0 Daten. Sehr merkwürdig.

Zusatz: habe nun noch einen zweiten 1043-V3 mit Firmware versehen, genau das Selbe.
Möglicherweise liegt es an der Firmware für die V3, die ja relativ neu ist.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Und wieder wird der Router auf der Knotenkarte ruckzuck als Online angezeigt.
Mist.

Bitte noch mal testen @DonRoss