WR841N V11 für das Siegerland

Hallo Daniel,
ich sitze schon seit 2 Monaten auf 8 neuen 841ern v11 und kann trotz Bedarf sie nicht einsetzen wegen fehlender Firmware :sob:…wenn du als Lust und Zeit hättest…ein fürstlichen Essen hast du gut, wenn du dann mal in unserer Stadt bist​:smiley:
Grüße

@ee2592: Woher kommst du denn genau? Will nicht wieder die falsche site.conf bauen, aber prinzipiell unterstütze ich dich gerne.


Siegerland.freifunk.net

@MPW Vielleicht helfen dir ja diese beiden Links dazu, die richte site.config für die Firmware von @ee2592 zu erstellen.

http://firmware.freifunk-mk.de/siegerland/

Die hab ich auch gerade gefunden. Die site.conf sieht aber nach Gluon v2016.x aus. Mir ist gerade nicht klar, warum danicht einfach ein neues Gluon gebaut wurde?

Ich gliedere das mal aus, weil es nichts mit Kempen zu tun hat.

Vielleicht sollte man @TroTLF hinzuziehen, wie weit der Stand der Dinge bei den Siegerländer ist (Auf https://siegerland.freifunk.net/ - steht sein Kürzel ja bei vielen Posts.) Vielleicht kann er was zum aktuellen Stand sagen. Die freuen sich bestimmt auch wenn jemand eine Version 11 zur Verfügung stellen kann. Oder falls die innerhalb der nächsten Tage selbst eine fertig haben, würde das bestimmt doppelte Arbeit vermeiden. :wink: @ee2592 ist bestimmt nicht der einzige im Raum Siegen und Umgebung der auf die V11 wartet.

Wir haben im Siegerland gerade den Umzug auf eigene Domänen vollzogen, was sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Nun sind wir dabei, auch eine eigene Infrastruktur für Firmware-Images aufzubauen. Dort ist auch schon eine neue Firmware vorhanden, allerdings ist sie noch in der Testphase. Es wird noch ein paar wenige Tage dauern, bis wir diese guten Gewissens in die freie Wildbahn entlassen können. Aber sei versichert, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die neue Firmware bereit zu stellen. Es sitzen nämlich Einige auf 841v11.

Um auf dem Laufenden zu bleiben oder auch um den aktuellen Stand z.B. bezüglich der nächsten Firmware zu erfragen, empfiehlt sich unsere Mailingliste

Übrigens: Gegen ein fürstliches Essen hat sicher keiner der Siegerländer Admins etwas einzuwenden.

3 Likes