WR940Nv5 mit image für 940v4 via TFTP flashen ("Freifunk flashen fehlgeschlagen")

Hallo, ich wollte gerade mein WR940N auf die Freifunk firmware flashen. Leider ist dies fehlgeschlagen. Die PowerLED blikt jetzt immer kurz auf. Was kann ich tun.
Ich hab mich im Internet umgeschaut und versucht die Firmware mit Tftp32 auf den Router zu bekommen, hat leider auch nicht geklaptt. Es wäre sehr nett wenn mir jemand schnell helfen kann.

Hallo,
Benutze mal die Suche im Forum und flashe den Router erst mal zurück auf Stock-Firmware.

Interessant wäre welche Firmware du genau flashen wolltest ( Community + Version)

Hallo ich habe es jetzt hinbekommen die normale firmware auf den router zu flashen.
Jetzt funtioniert es aber nicht mir „gluon-ffnord-2016.2.7.1-tp-link-tl-wr940n-v4“ da steht dann immer
Error code: 18005
Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.

vielleicht kann mir da ja einer helfen

check the Filename ?

kopier die Freifunkfirmware doch mal woanders hin als die original Firmware und nenne sie so wie die original Firmware. Bei einigen Geräten wird tatsächlich überprüft wie die Datei heisst die du auf den Router hochlädst.

auch schon probiert hat leider auf nicht geklappt

Hi…welche Version des 940 hast du eigentlich? …v4…v5…?

Vor einigen Tagen hatten wir das Problem schon einmal im Forum:
https://forum.freifunk.net/t/tp-link-wr940n-v5-0/16029/8?u

ich habs hinbekommen, die Freifunk Datei einfach in wr940nv4_tp_recovery.bin umbenennen schon klappt es.

1 „Gefällt mir“