WRT54 GS gesucht

Hallo ich bin neu bei Euch.
Ich weiß nicht ob ich da richtig bin.

Meine Frage ist, kann mir bitte jemand sagen wo ich diesen Router
Linksys WRT54 GS
mit der Anfangs SerienNr. CGN0 oder CGN1,CGN2,CGN3,CGN4 oder CRN5 kaufen kann.
DANKE

Was willst du mit dem denn? Der kann nur 802.11b und g, damit ist er reif für’s Museum.

Moin und Willkommen,

Aber warum wird das hier rein gepostet? Das hat nichts mit dem Thread zu tun!

Was hast du für einen Router wenn ich fragen darf. Welchen kannst du mir für den Freifunk empfehlen

Ok, 802.11 n fehlt

Die Buchstaben stehen alle für eine andere Übertragungsgeschwindigkeit. So repräsentiert das „b“ ein 2.4 GHz-Band mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 11 Mbit die Sekunde.

Der Buchstabe „g“ steht ebenfalls für ein 2.4 GHz Frequenz-Band mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 54 Mbit/s.

Hingegen repräsentiert das „n“ ein 2.4 und 5 GHz-Band mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 600 Mbit/s.

Ich meine aber gehört zu haben das es bei euch für den Freifunk auch modifizierte Hardware gibt DD-WRT ist eine freie Firmware für die Router Linksys WRT54GS usw.
Hardware
Dank der großen Community bleiben die Modifikationen am WRT54GS nicht auf dessen Firmware beschränkt. So wurde die Hardware schon in vieler Weise modifiziert. Das Hinzufügen einer seriellen Schnittstelle oder eines Slots für eine SD-Karte ist dabei genauso möglich wie der Einbau einer Soundkarte oder einer Grafikkarte.
Ob da dann auch 802.11b und g und dazu dann neu das n gibt, da muß man halt mal nachfragen, kennst du da evtl. jemanden der sich da auskennt ?
Was meinst du dazu.

Hallo Tarnatos, sorry ich bin hier neu.
Wo soll ich es bitte posten? Danke

Als Hinweis zum WRT54 sei dieser Thread empfohlen:

Kurzfassung: Die Dinger sind gut für die Vitrine als Erinnungsstück an alte Zeiten.
Ansonsten

  • Viele Netzteile sterben langsam (-> unstabile Geräte mit der Zeit)
  • Energieverschwendung nicht nur wegen Netzteil
  • Funk-Airtime-Verschwendung, da nichtmal „n“, sondern nur „g“.
  • und selbst die zwei Antennen machen kein MIMO sondern nur Antenna-Diverserity (noch nichtmal fast-diversity), von modernen Dingen wie Beamforming ganz zu schweigen.

Aber wer es unbedingt kaufen will:

https://www.ebay.de/itm/LINKSYS-Wireless-G-Broadband-Router-mit-SpeedBooster-MODELL-WRT54GS-DE/282726460013?epid=78621210