Zähler im Reiter NEU

Hallo zusammen,

ich bitte um Nachsicht, wenn ich hier die falsche Rubrik gewählt haben sollte.

Meine Frage: Wie kann ich den Zähler im Reiter NEU zurück- = auf Null setzen, ohne jeden einzelnen Diskussionspunkt öffnen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
von Gerhard

1 Like

Ich denke das macht der etwas missverständlich Button „Neue Themen ignorieren“. Entgegen der (auch für mich nahe liegenden Interpretation) bezieht er sich nur auf die als aktuell als „Neu“ angezeigten Beiträge und bedeutet nicht das man gar keine Info mehr erhalten möchte.

Zudem kann man das unter Einstellungen bestimmen was und wie lange man noch Beiträge als „Neu“ angezeigt bekommen möchte.

Auf den Gedanken wäre ich auch nicht gekommen, dass der Button „Neue Themen ignorieren“ sich auf die aktuell als neue angegebenen Themen bezieht und nicht auf die Themen, die künftig noch kommen.

Hallo Metatron,

ich bin jetzt meine Einstellungen durch gegangen, ohne die von Dir erwähnte Funktion zu finden. Sagst Du mir bitte, wo ich sie finde.

Besten Dank
Gerhard

ob die Einstellung wirkt, hab ich aber nie getestet.

Wir können ja eine Änderung der Übersetzung beantragen. Was hältst du davon, wenn wir den Schriftzug „Diese Themen ignorieren“ nennen?

Klingt auch irgenwie nach „Aus den Threads will ich nie wieder etwas hören“.
„Alles als nicht mehr Neu markieren“ wäre richtiger, klingt aber schwierig. :stuck_out_tongue:

Ich würde es so nennen, wie ich es aus anderen Foren kenne => *Als gelesen markieren".

2 Likes

Das hört sich sehr gut an!

Die Geschichte dieser Übersetzung folgt:

Neue Themen ignorieren
by gschlager, a year ago

Verwerfe neue Themen
by gschlager, 2 years ago

Verwerfe Neue
by blang, 2 years ago

Wollte auf „Verwerfe neue Themen“ zurücksetzen, aber da ich kein Übersetzer bin, kann ich anscheinend nicht mal Änderungsvorschläge machen. Irgendetwas übersehe ich. Mag jemand anderes mal versuchen?