Zombiknoten löschen?


#1

Ich habe beim herumspielen mit dem kvm image wie mir scheint einen Zombieintrag in der Karte erzeugt.
Vermutlich hat zwischendurch mal die mac Adresse gewechselt, so dass der Knoten als zwei verschiedene Knoten erfasst wurde.
Jedoch taucht er in der v2 Karte immer wieder mal auf, meist als verschwunden seit ein paar Minuten.

Kann ich den Eintrag irgendwie löschen?
Es handelt sich um den Knoten mit der id
c2faaf18e790. Er hat die selbe IP wie der echte Knoten (62f3f90eb600) und wird daher wohl ab und zu als online eingestuft.


#2

Das einfachste wird sein, wenn auch keine perfekte Lösung, wenn Du den Knoten nochmal mit der falsch ID und Mac online bringst und dann Koordinaten/location anschaltest und das Ding nach “abgebaut” (oder ähnlichem) umbennennst.

Dann wieder alles zurück (in der richtigen Reihenfolge, erst ID, dann mac)
Und jeweils einmal natürlich den cronjob für den alfred ausführen.


#3

Nach 7 Tagen sollte er automatisch gelöscht werden.
Habe ihn jetzt händisch entfernt.


#4

Leider verschwand er nicht automatisch :grin:

Danke fürs Löschen :+1:


#5

Magst du mir hier aus zur Hand gehen? ID: 14cc20d325fc
Der Knoten stand bei meiner Mutti und jetzt wollte ich ihn wieder betreiben und kann ihn nicht mit neuen Daten anmelden wegen der MAC Adresse. Er ist seit 21 Tagen off und immer noch nicht aus der Lister verschwunden


#6

Hast Du einen Link zu dem Knoten auf der Karte?
Ich kann ihn an Hand der MAC-Adresse nicht finden.