Zu wenig Mbps ausgabe

Hallo liebe Freifunk Gemeinde,
Ich habe eine frage, kann mir einer sagen warum mein WR841N und mein Wr940N nur 6-10 mbps rausgibt, obwohl ich eine 50k leitung habe. Ich habe keine Begrenzung im Router eingestellt.
Wäre nett wenn mich einer aufklären könnte.

Ohne verwendete Firmware kann da nur schwer was gesagt werden.

Aber Glaskugel sagt: Die Verschlüsselung zwischen dem Router und Gateway ist die Limitation.

WR841N: https://nord.freifunk.net/firmware/stable/factory/gluon-ffnord-2016.2.7.1-tp-link-tl-wr841n-nd-v11.bin

Wr940N: https://nord.freifunk.net/firmware/stable/factory/gluon-ffnord-2016.2.7.1-tp-link-tl-wr940n-v4.bin

Und was heisst das jetzt genau, wie kann ich das beheben

Mit der vorhandenen Hardware gar nicht.

Ein 940 schafft nicht mehr, da wir eine Verschlüsselung der Datenübertragung vom Router zu unseren Servern einsetzen.

Wenn du deine Leitung mit Freifunk auslasten möchtest benötigst du entweder einen anderen Router (TP-Link WDR4900) oder einen vorgeschalteten Offloader.

Bedenke bitte aber das die erreichte Bandbreite auch immer von der Auslastung der Gateways abhängen kann. Wir garantieren keine Mindestbandbreiten und keine Verfügbarkeit.

Danke dir für die ausführliche Antwort.