Zukunft TL-WR841N

klar, wenn man es so genau nimmt mit on-topic hast du Recht.
Dann:
Ich hoffe weiterhin, dass eine künftige 841 revision mehr Flash und RAM bekommt :wink:

Es gibt wohl auch ein Ralleystreifenmodell des 841. Nennt sich v11.1, mit Long Range-Antennen:

Ist das schon mal jemandem untergekommen? Und wie schaut es mit gluon-Unterstützung aus?

I[quote=„pvitt, post:95, topic:1718“]
Nennt sich v11.1, mit Long Range-Antennen:
[/quote]
Ich sehe gerade keinen Unterschied zum 841Nv11.

Siehe auch TP-Link TL WR-841n-v11

Die Antennen auf Deinem Bild sehen zumindest für mich identisch aus wie vom „normalen v11“.
(Bilder im v11-thread)

Ich muss gestehen, ich hab noch keinen v11 gesehen… :slight_smile:

Ich denke, TP-Link wird das Modell noch mindestens einpaar Monate (wenn nicht Jahre) als „Entry Level“ (oder „Schmutzfänger“) mitlaufen lassen. Einfach um dem Mitbewerb einen Stein ins Getriebe zu werfen.

Schluss wird sein, wenn der BOM für Dualband-AC (egal ob nun Broadcom oder Mediatek) in den Centbereich gefallen ist, dass es keinen Sinn mehr ergibt, das noch zu fertigen. So wie man heute keine Geräte mit 11g-„only“ (also „non-n“) bekommt.
Oder wenn QCA die Platform EOL setzt und auch nicht mehr als IPcore zur Zweitverwertung gibt. (Dann werden wir aber beim Freifunk mittelfristig ein echtes Problem bekommen.)

also mir sind bisher nur „v11.1“ mit genau diesem Design untergekommen, eine andere v11 kenn ich nicht.
Ich bezweifle auch, dass das „long-range“ Antennen sind, da hat sich nur ein Designer ausgetobt…

Ich hatte noch einen tschechischen V9.1 hier und der hat auch einen gelben Punkt mit 5dB-Inschrift auf dem Karton. Scheint also tatsächlich nur ein anderes Antennendesign zu sein.

Es gab bisweilen bei einem großen Versender auch Geräte mit polnischen A-Boxen und QSGs. Waren afaik v10er.
Das mag man strenggenommen als Problem definieren und dann „Mitbewerbernden“ mit Abmahnungen nachstellen.
Fände ich aber kindisch.