Zweites Freifunk Meetup in Neuss

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zum zweiten Freifunk-Treffen in Neuss einladen.
Ort steht schon fest: Hackerspace fnordeingang - Eichendorffstraße 144 - 41464 Neuss
Anfahrt: Anfahrt – fNordeingang e.V.

Termin steht auch schon fest: Um im Turnus zu bleiben, wäre der Termin der kommende Montag, der 16.02.2015 um 19:00.
Jetzt der Haken: Da ist Rosenmontag. @Maltis ist trotzdem so nett uns den fNordeingang aufzuschließen.
Und jetzt der Bonus: Wenn Bedarf besteht (zB weil ihr ihr Rosenmontag um 19:00 nicht mehr in der Lage seid euch zu artikulieren) gibt es die Möglichkeit auch am 23.02.2015 (auch Montag) ein zusätzliches Treffen anzuberaumen. Auch im fNordeingang.

Themen kommen von euch!

Zur weiteren Abstimmung unter uns habe ich ein Pad aufgesetzt. Freifunk.net Pad

Man sieht sich hoffentlich! Ansonsten wünsche ich noch ein paar „jecke Tage“

Hi,
ich bin auch wieder mit dabei. Beide Termine wären OK.
Gruß Robert

Hallo!

Mir wären auch beide Termine recht.

Grüße
Gunnar

Gestern (16.01.2015) fand um 19:00 Uhr unser Treffen im fNordeingang statt.
Anwesend waren: @Maltis, @lindenbl, @DrBunsen, Dominik, @Plaete, Wilhelm

Die Gespräche fanden alle recht locker, ohne Zeitdruck statt und es war immer genug Zeit für Geschichten „drumherum“. Zum Beispiel, warum google in China keinen Fuß fassen konnte :wink: (Danke von meiner Seite aus für die Einblicke in dieses Land!)

Themen waren u.a.:

  • Freifunk Knoten auf der anderen Erdseite (und ist es den Supernodes egal von wo aus ein Tunnel zu ihnen aufgebaut wird)
  • Installation am Kaarster See. Wurde von der Runde begrüßt. → @lindenbl will sich um Kontakte kümmern.
  • Geplante Installation am Weingart Berufskolleg (Problem: Rheinufer könnte im jetzigen Stand die Nutzer nicht stemmen. Aber die Admins sind in der Planung etwas Custom-Made dort zu installieren. @Maltis berichtete)
  • Unmengen an allgemeinen Fragen z.B.: Sicherheit der Node-Betreiber; was macht welcher Verein; Spenden
  • @DrBunsen vermisst eine ordentliche Doku weil er sonst eigentlich Interesse hätte sich Administrativ einzubringen
  • Technik: TP-Link hat neue Sektorantennen die mal einen Blick lohnen
  • Logo für Freifunk-Neuss und: Sind wir die Community für Neuss oder den Rhein-Kreis-Neuss?

Da ja im Vorfeld bereits für den kommenden Montag Interesse bekundet wurde, wird es dann (vermutlich) wieder ein Treffen im fNordeingang geben.

Ich musste dann nach 3,5 Stunden leider gehen. Soweit ich das sehen konnte haben @Maltis und Wilhelm dann noch Router geflasht.
Habe ich etwas wichtiges vergessen?

1 Like

Hi,
ich denke das hast du prima zusammengefasst, gute Arbeit und gut aufgepasst :wink:
Verpasst hast du ansonsten glaube ich nichts nachdem du gegangen bist.
Maltis und ich werden nächsten Montag wieder da sein, wer möchte gesellt sich einfach dazu :smile:
Gruß Robert