[31C3] Livestream/Aufzeichnung

Heyhey,

mir ist nun bewusst geworden, dass die geplanten Vorträge, die hier im Forum angekündigt wurden, überhaupt nicht auf dem Fahrplan stehen, sondern in Hall 13 im Rahmen der FF-Assembly statt finden. Die Frage ist nun: gibt es einen Livestream davon – und wenn nicht – wird es aufgezeichnet – und wenn nicht – kann bitte dafür gesorgt werden, dass es aufgezeichnet wird?

Euch allen auf dem Kongress wünsche ich viel Spaß.

5 Likes

Zumindest ein Protokoll würde ich mir auch wünschen. Tonaufzeichnung wäre aber besonders töfte.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, denn ich dachte es wäre geplant, dass auf dem 31c3 nur socializing und Austausch anstehen (immer gut!), und dann aus den daraus resultierenden Erkenntnissen im neuen Jahr die Policy finalisiert und vorgestellt wird. Aber nach dem was ich jetzt im Forum so lese sollen ja zumindest die neue Policy und vielleicht noch andere Richtlinien auf dem Kongress offiziell vorgestellt werden!

Wenn das wirklich so ist, dann finde den Kongress für eine offizielle Ankündigung nicht gut gewählt. Man darf nicht denken, dass ja sowieso alle Techies da wären (auch wenn manchmal der Eindruck entsteht, das ist nicht mal annähernd der Fall). Und selbst wenn, dann wollten die Anwesenden ggf auch lieber zu anderen Talks gehen.

Wenn es gewünscht ist, den Kongress als Bühne für einen zeremoniellen Startschuss zu haben, aber dort nicht schafft, das dort Mitgeteilte zu dokumentieren, dann wäre es super, wenn die selbe Ankündigung noch einmal wiederholt werden kann. Dann eben in einem Rahmen wo man dann eine Aufzeichnung oder zumindest ein Protokoll anfertigen kann.

Falls ich mich irre, und das auf dem Kongress doch keine offiziellen Ankündigungen sind, würde ich hier direkt darum bitten, für die Ankündigung genau einen solchen Rahmen zu schaffen. :slight_smile:

2 Likes

Ich denke mal, es handelt sich hier schlicht um ein Misverständnis.
Denn auch wenn man nicht in Geschäftsordnungshuberei verfallen möchte, eine gewisse Form sollte doch in größeren Communities gewahrt werden. (Wenn ich in die wlannews-Liste schaue, dann ist dort ja auch nicht unbedingt viel zu erfahren, bis darauf, dass man mit vagen Ergebnissen nach einzelnen Sessions und deren Orten gefragt hat an den vergangenen Tagen.)

Über eine Aufzeichung der Talks (gern auch „Audio Only“) würde ich mich als ein „Daheimgebliebener“ ebenfalls freuen.