500 € für unsere Initiative von der Aachener Stiftung Kathy Beys

Ja, wir brauchen da definitiv noch ein paar Mitstreiter!

Und einfach noch Mal: jeder darf da mitwirken. Auch Menschen die nicht aus Aachen sind. Das kann man bei der Anmeldung, die leider erforderlich ist, aber nur ne Mail und den Ort verlangt, auswählen. Gibt ne extra Option dafür.

Vote!

https://www.unserac.de/initiativen/i/initiative/240.html

Nicht nur wegen 500 Talern, die PR macht es!

Viele Grüße, Fx

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der Teil mit der Zeitung klingt sehr gut:

Im Folgenden machen wir mit Dir einen Termin aus, an dem Du als Initiator zu uns in die Aachener Stiftung Kathy Beys kommst, um das Preisgeld entgegen zu nehmen und in einem Gespräch mit uns sowie ggf. einer lokalen Tageszeitung erzählst, wofür Du das Geld für Deine Initiative einsetzen möchtest. Individuelle Maßnahmen zur Durchsetzung Deiner Idee können ebenso besprochen werden.

5 „Gefällt mir“

Ich hab versucht bei uns hier in Münster dafür Werbung zu machen, aber da kam immer das Argument mit den Daten. Fand ich irgendwie albern.

Wer will kann ja falsche Daten angeben, solange er nicht mehrfach abstimmt.

Tut mir leid, dass da nicht mehr Unterstützung kam.

Schade, hoffentlich geht da noch was :smile:

Wenigstens haben wir (in Zusammenarbeit mit den anderen Initiativen) den Aua-Stock-Verein auf Platz 4 verdrängt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Piraten in Aachen haben über ihre Aachener und die NRW weite Mailinglisten Werbung für die Initiative gemacht die jetzt auf dem ersten Platz ist. Ist auch ein ausgesprochen sinnvolle Initiative, daher muss man nicht böse sein.

Das erklärt den rasanten Aufstieg.

Wichtig für Freifunk ist die Platzierung unter den ersten drei um in die Presse zu kommen.

Et tu, Brute? :open_mouth:

Ist auch ein ausgesprochen sinnvolle Initiative, daher muss man nicht böse sein.

Stimmt, es geht ja um die Kinderchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit noch auf Platz 1 :smiley: .
Allerdings verdammt knapp für die letzten 1,5 Stunden.

Also wer noch nicht hat, der will noch :smile:.

Als Hinweis: Die zweitplatzierte Initiative liegt mit 8 Stimmen zurück, und schaffte in der letzten halben Stunde allein 3 Mitwirkende. Ich hab nochmal alle Verwandten mobilisiert, wie sieht es bei euch aus? :wink:

das war relativ anstrengend, da mitzumachen. Aber nach gefühlt x-mal Passwort-reset und anmelden und Zeugs, hat’s dann endlich geklappt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Na hoffentlich reichts, die Befürworter des Radschnellweges haben in den letzten 5 Minuten nochmal 3 Unterstützer nachgelegt. Das ist wohl virtuelles Tour-De-France-Schlusssprinttraining… :slight_smile:

Verbleibender Puffer: 5 Stimmen, ETA bis der weg ist: 10 Minuten? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Mein Puffer reicht noch für 2 Stimmen. (ETA 5 min).

So langsam kommen mir aber schon gewaltige Zweifel, wie wir (und die anderen Initiativen) sich jetzt dutzendweise zum Horst machen. Für eine doch vergleichsweise niedrige Summe.

1 „Gefällt mir“

Wir haben die „dahinter“ heute kennen gelernt. Die Auslosung ist nur ein kleiner Teil der Unterstützung, die wir in Richtung Freifunk erwarten können. Klar kann alles andere auch ohne „Sieg“ passieren, aber das Presseding kann gewichtiger sein als die 500 Takken.

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: DANKE Euch! Auf dem Freifunktag geben wir einen aus :wink:

4 „Gefällt mir“

JA!

3 Stimmen(!) Vorsprung auf den zweiten um 0:30 ! 139, zweite 136 der Dritte 120. Schöner Zieleinlauf! Danke an alle Unterstützer!

Bild noch Mal anklicken für Zoom.

2 „Gefällt mir“

Da ist wirklich eine seriöse Geschichte. Sonst hätten wir das auch nicht so betrommelt. Die Leute dahinter sind uns persönlich bekannt und wir denken die PR (Tim schrieb es schon) ist mehr Wert als die 500 Taler. Die wir aber gerne mitnehmen.

Viele Grüße, Fx

Ich bin mal gespannt, ob sich da noch die Dalli-Dalli-Jury meldet mit Worten wie „x müssen wir leider abziehen, die waren y…“

Herzlichen Glückwunsch! :sunny:
Ich musste mich immer zurückhalten, nicht auch für den zweiten zu stimmen. Das fand ich auch sehr interessant. Ich hatte mich allerdings auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Schlagstock-Lobby vorbereitet.

Nope. Wir haben die Bestätigung bereits erhalten. Nächste Woche Freitag ist Pressetermin mit Übergabe

:blush:

3 „Gefällt mir“

Danke an alle, insbesondere die, die dann doch über ihren Schatten gesprungen sind, was die Registrierung angeht :slight_smile: