841N bzw. 3600 Antennenauswahl

Kann man per Option eine Antennen Ausgang abschalten?
Bei den APs die ich bisher hatte konnte ich die Arrays auswählen bzw. den Antennen Zuweisung pro Anschluss. Bisher verbleibt jetzt immer die Stummel oder ein Terminaltor am 2. Antennenanschluss
2. Frage welche Rundstrahlantennen habt ihr im Dual band Betrieb?
Habt ihr schon mal eine 2,4 ghz am Abgang A und Abgang B eine 5 ghz angeschlossen bringt das was?
Ich hatte bisher noch nie gemischte Signale auf den Ausgängen.

Momentan betreibe ich einen wdr3600 mit einer serienmäßig installierten dual Band und einer externen 2,4 GHz standantenne. Reichweite ist in Ordnung. Das gerät wurde softwareseitig nicht angepasst.

ja, geht.

uci set wireless.radio0.rxantenna=1
uci set wireless.radio0.txantenna=1

Bei 0 werden beide Antennen genutzt (802.11n 300mbit)

Damit diese Werte wirksam werden muß man „diversity“ ausschalten!

uci set wireless.radio0.diversity=0

Ich würde zunächst nur 1 Antenne entfernen, und dann durch Probieren die zugehörige Antennennummer im OpenWRT ermitteln.

1 Like