App für die Ermittlung der max. Verbindungsgüte

Hallihallo liebe Freifunkerinnen,
hallo liebe Freifunker,

ich suche eine Application für ein Samsung Tab 4 (Android 5.x+), mit der ich direkt die Verbindungsgüte mit einem WLAN (SSID) ablesen kann.

Ich wandere da also sehr langsam über Berg und durch Tal und möchte direkt angezeigt bekommen, an welcher Stelle ich zu dem begehrten WLAN welche Verbindungsgüte habe.

Kennt Ihr solch eine Applikation oder ist hier vielleicht ein Mitleser, der eine solche „APP“ programmieren könnte?

Am besten wäre dann sicherlich noch, wenn die ermittelten Daten mit GEO-Daten verknüpft und gelogged werden könnten. Im Prinzip müssten doch Android-Smartphones und -Tablets dazu in der Lage sein, oder?

Weitere Schmankerln wären sicherlich denkbar. Die „APP“ dürfte dann gewiss auch etwas kosten.

Glück Auf
Tom vom Berg
(der hier oben für Freifunk richtig Gas gibt)

Sowas wie der WiFi-Analyzer? Es gab mal einen Thread zu einem Mitlogtool hier im Forum, müsstest du mal suchen, was daraus geworden ist.

Dre Tipp war gut! Danke.

Aber wie das Quoting vernünftig funktioniert, ist mir immer noch nicht klar :frowning:

Glück Auf
Tom

Einfach das, was du zitieren willst, markieren und dann „Antwort zitieren“ anklicken. Geht mit den klassischen Betriebssystemen aber deutlich besser als unter Android. Da hängt das bei mir auch oft.

So eine App wurde bereits umgesetzt.

Siehe hier Reichweite der FF Knoten in der map darstellen

Funktioniert inzwischen auch ganz gut das loggen. Nur an der Visualisierung wird noch gefeilt.