Aufkleber für Router

Continuing the discussion from Domänen Aufkleber „freies wlan“:

Hallo zusammen,

hat vielleicht noch wer kleine Aufkleber für Router so 50mm?

Falls nein würde ich gerne welche Bestellen. Noch wer Interesse?

Gruß
Thomas

Was sollte da denn auf „Aufkleber für Router“ draufstehen?
Beschriftungsfelder für Macadresse nochmal „in Groß“?
Dazu ein Feld für eine E-Mail-Adresse als Ansprechpartner?

Oder eher so ein „Nicht ausschalten, wichtige Telekommunkationsanlage“?

Haha wichtige telekomunikationsanlage :smile:
Mir würde ein ff Logo schon reichen.
Evtl mit einem Freund-Rheinland oder ff-Ruhrgebiet Link.
Auf 50mm ist ja auch nicht so viel Platz

Gruß
Thomas

Habe noch ca. 30 zuhause. Wieviele brauchst du denn? Da steht allerdings nur das Logo + freifunk.net oder Freifunk drauf. Bin mir gerade nicht ganz sicher.

Und der täte auf dem Router dann was? (Klar, draufkleben und „freifrunk“ drauf stehen haben)
Nur für mein Verständnis, weil ich vemrutlich etwas übersehe. Aber welchen Zweck hätte so ein Aufkleber auf dem Router bei Dir?

sieht gut aus. :smiley:

Wenn ein FF Router eingerichtet ist, gibt es mir Genugtuung einen Aufkleber anzubringen :smile:
Außerdem ist für Aussenstehende sofort ersichtlich, dass dies ein FF Gerät ist.

Weiterhin klebe ich diese Aufkleber an Außen/Fensterantennen, wodurch dem geneigten Nachbarn eine leicht verständliche Erklärung des Zwecks dieser Antenne zugänglich ist.

Also… Marketing heisst das Zauberwort :blush:

2 „Gefällt mir“

ah, es ging um Selbstmotivation! So in der Art „Hier läuft jetzt gluon powered by openwrt“.

Und für „Marketing für potentielle User“ sollten ja andere Dinge draufstehen („Kostenloses WLAN hier: SSID ‚Freifunk‘“) als wenn’s darum geht, „zufällige Router-Finder“ (aka Hausmeister/Elektriker) aufzuklären („Dieser Wlan-Router gehört zum Freifunk-Projekt. Standortnummer: x Ansprechpartner: y@x. + hochamtlich ausschauener 1D/Barcode…“)

Daher mein Nachhaken, was in diesem Fall speziell sein soll „für den Router“ bei den Aufklebern.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten uns seitens der Domäne Ruhrgebiet erstmal auf den runden Routeraufkleber vom Rheinufer abgestimmt. Dann ist es jedoch wieder in Vergessenheit geraten.

Daniel @gomaaz baut uns den Aufkleber nun in Rund 50mm für eine günstige Bestellung bei Flyeralarm, nächste Woche sind dann genug davon verfügbar…

Die Routeraufkleber haben, im Gegensatz zu den großen viereckigen Domänen Aufklebern, eher wenig Werbewirkung, da die meisten Nutzer den Router gar nicht zu Gesicht bekommen. Es geht vielmehr darum den Router eindeutig als einen von unseren Routern kenntlich zu machen.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich doch super an. Würde mich bei den Kosten beteiligen.
Ist ja nicht die Welt bei Flyeralarm. Hatte gesehen 1000 stück für 21 Euro oder so.

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Wir sind noch unsicher, ob wir nicht die haltbareren Outdoor Folienaufkleber 50mm nehmen sollen, die würden dann für 1.000 Stück bei € 34,00 liegen.

2 „Gefällt mir“

Wenn die irgendwann mal ersetzt werden sollen, bekommt man die Outdoor Varianten vermutlich auch wieder halbwegs am Stück ab.

1 „Gefällt mir“

Außerdem sind die gut für Outdoor Router.

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass die wenigsten von uns die Router draußen stehen haben werden, zumal „ungeschützt“.

(An Reklameaufklebern 50mm hätte ich durchaus auch interesse, falls auch mal solche gemacht werden. Routeraufkleber brauche ich jedoch nicht, die drucke ich mir selbst. Da reicht S/W aus dem P-Touch)

Also Chris,

mit 10 Euro bin ich dabei. Würde diese auch nächste Woche abholen kommen, wenn die schon da sind :smile:
Könnte auch noch ein paar ff-ruhrgebiet kleben gebrauchen.

Gruß
Thomas

Ich sag Dir bescheid sobald die Aufkleber in der Foobar sind. Von den großen Aufklebern müssten auch noch welche da sein…

hier könnten wir auch noch Aufkleber gebrauchen…

Wie ich schon @nomaster im anderen Aufkleberthread schrieb: ich nehme gerne für 10-20€ Aufkleber „für die Gegend um Router herum“. Also Reklamesticker, die auf verfügbares "freies Wlan ‚Freifunk‘ hinweisen. Falls es solche mal geben sollte, dann bin ich gern dabei. (Routeraufklebersticker brauche ich jedoch nicht.)

Ich habe jetzt nicht geblickt, welche Aufkleber ihr bestellt habt oder bestellen wollt.

Meiner Meinung nach braucht es verschiedene:

1. Aufkleber zur Werbung für den Access Point. Davon
    a) Hinterglas-Aufkleber für Fenster, Schaufenster, Ladentüren
    b) „normale“ Outdoor-Aufkleber

2. Aufkleber für Router, um ihn erstens als FF-Router zu kennzeichnen und zweitens, um da mindestens den Routernamen, ggfs. noch Kontaktadresse mit draufschreiben zu können. (Für den Fall, dass Router in nem Laden stehen, aber von jmd. anderes betreut werden.) Die meisten müssen sicherlich nicht outdoortauglich sein, einige aber schon.

3. Aufkleber für Marketing, z.B. als Give-away bei Infoständen, Veranstaltungen, etc.
    Das sollten auch „normale“ Outdoor-Aufkleber sein.

Wir haben vor, Freifunk in Troisdorf zu verbreiten. Da könnte ich mir vorstellen, zu jedem Router je einen Aufkleber 1a), 2) und 3) sowie nen Flyer zu legen. Wird statt 1a) eher 1b) benötigt, könnte man stattdessen den 3) nehmen.
In Troisdorf läuft noch der Bürgerhaushalt, bei dem man noch bis 19.10. für unseren Vorschlag abstimmen kann. Im Dezember zeigt sich dann, inwiefern sich die Stadt z.B. an Aufklebern und Flyern beteiligt. Bis dahin bräuchten wir nur eine handvoll :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier geht es um Aufkleber wie unter Punkt 2 „für den Router“, aber ohne den von Dir beschriebenen Nutzen.
Sonder um Aufkleber für Router, damit sie schöner ausschauen. Ohne aber potentielle Nutzer zielgerichtet über „Freies Wlan: SSID…“ aufzuklären oder Ansprechpartner bei Problemen mit dem konkreten Gerät zu nenen.