Aufkleber für Standorte

Bin mit Ria Garcia (Projektmitglied bei Betterplace) am verhandeln über eine Werbemittel-kampagne. Zur Zeit kann nur Sie diese einpflegen. Ich werde die Bedarfe daher gesondert als Paket zu ihr schicken, damit Sie diese einpflegen kann. (Leider scheint das Rechtesystem noch nicht so ausgereift zu sein bei Betterplace…)

Gibt auf jeden Fall groß info, wenn das hinhauen sollte…

So jetzt nochmal zum generellen Aufbau der Spenden-Kampagne Möhne.
Ich bin noch mit RIA am besprechen wie man die Abwicklung nach dem Bestellvorgang am unbürokratischsten lösen könnte. In den zu spendenden Gesamtpreis müssen nämlich auch die Versandkosten mit eingerechnet werden. Und weil ich nicht Stk. für Stk. abzählen werde (und ich auch nicht die Zeit dafür habe), sollten die Aufkleber einfach gerecht aufgeteilt werden. Ich würde dann pro Freifunk-Stadt in der Domäne Möhne einen Empfänger für Werbematerial haben wollen, dem ich die Sachen zuschicke und bei dem dann die Sachen abgeholt werden können, bzw. dieser die Sachen dann weiterleitet…somit hat man einen festen Ansprechpartner für den Empfang von Werbematerial.

Das selbe könnte ja auch funktionieren, wenn Bedarfe aus z.B. Soest gestellt werden. Dann würde ich mich als Empfänger in Werl bereitstellen.

Ich werde Ria dann die Bedarfe konrekt nennen (Motiv, Stkzahl, Euros), sie wird sie dann einstellen, wer möchte kann spenden. Bei Spendenziel wird bestellt.

Zuständige Adressen gerne per PN.

Dies nur als Vorschlag.

Ob da jetzt „Möhne“ draufstehen muss, um NutzerInnen zu finden, darüber wird man sich streiten können.

Wichtig wäre aber auf jeden Fall ein „HIER freies Wlan“
Denn zumindest zu meinen Aufklebern wurde mir schon als Rückmeldung gegeben, das sei nicht so verstanden worden, als ob „an der Stelle wo der klebt“ auch Netz wäre, sondern eher so "allgemeine Werbung"´, so wie Sticker von Musikbands, Fußballvereinen, Geschirrspülermitteln und Freizeitparks ja auch überall herumhängen, ohne dass man erwartet, diese angepriesenen Dinge „dort“ vorzufinden. Sondern nur so ein „XYZ finde ich gut, versuch’s doch auch mal“. (hinfahren, kaufen, hören, mitmachen… )

Stimme ich Dir zu! Ansonsten wird man das für ein lokales ANgebot nicht wahrnehmen.

Diese hier finde ich recht nett. Wobei ich den Router durch was netteres ersetzen würde… https://pbs.twimg.com/media/B3x8Xe_CUAAUNaH.jpg

1 „Gefällt mir“

Freies WLAN hier
wäre besser

1 „Gefällt mir“

Dann wäre ich aber eher für “Free WIFI“ zwecks Internationalität. Wegen Tourismus und so. Ist ja gerade hier im Ost-HSK interessant.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall Free Wifi…
Denn die meisten in Deutschland sprechen Deutsch…

Also wenn, dann „Free WiFi“. (und das dürften wir sogar drucken, da TP-Link ja Mitglied ist)

Deutsch, das war doch diese Sprache mit dem SALE, den Service Points, dem Coffee Shop…

1 „Gefällt mir“

Togo-Coffe? DriveIn? Flatrate?

Nein, es macht sich nicht an „Sprache an sich“ fest, sondern von dem was der oder die BetrachterIn mit den Augen sucht oder aus dem Augenwinkel aufzunehmen bereit ist.
Und da ist „Wifi“ in Deutschland eben unüblicher als WLAN.
Man kann dann darüber streiten, wie man das Layoutet, ohne dass es überladen wird.

  • „Hier WLAN kostenlos / Free WIFI here!“
  • „Free WIFI / WLAN kostenlos hier“
  • „Hier WIFI! Freifunk - ohne Anmelde-, Freiminuten- oder SMS-Gedöns“
  • „Here free WIFI / Hier echtes freies WLAN“
  • „WIFI for free, here! / Hier gibt’s freies WLAN dank Freifunk“

[quote=„adorfer, post:22, topic:677“]
Und da ist „Wifi“ in Deutschland eben unüblicher als WLAN.[/quote]
Da gebe ich dir Recht. Ich würde aber halt gerne auch die Touristen aus dem Ausland gerne irgendwie mit da rein kriegen. Ich weiß zwar nicht, wie das so in euren Städten ist, aber hier im Ost-HSK (Brilon, Winterberg) gibt es eben viele Holländer, für die der Service interessant ist.

Genau das gilt es zu klären. Wäre schön, wenn irgendwie beides passt.

Gefällt mir. Knackig, nicht zu lang, deckt möglichst viele ab. (Ist eigentlich WiFi oder WIFI richtig oder ist das egal? Oder gibt es da einen Unterschied?)

Hallo, wie ist es denn nun weiter gegangen? Ich könnte für Winterberg auch Aufkleber gebrauchen.
IMHO sollte es auf jeden Fall international sein. Selbst dieses Forum begrüßt einen in englischer Sprache.

Wie @Florian schon geschrieben hat, sind bei uns im Ost-HSK sehr viele Gäste aus dem Ausland. Jetzt gerade bei den zwei Wochen Bob-WM in Winterberg < /werbung> nicht nur Niederländer.
„Free WiFi/WLAN here!“ und das Logo reichen aus, denke ich. Das verstehen auch Deutsche. :wink:

Ok, ich denke du hast Recht :slight_smile:

Und gibt es jetzt schon Aufkleber?

Ja. Siehe hier: Outdoor Aufkleber “Hier freies WLAN” DIN A5/A6
Ich habe noch welche da, die ich dir gegen Kostenbeteiligung abgeben kann - je nach dem, wie viele du brauchst. Ansonsten wie im Thread beschrieben einfach bei @Lazybone bestellen.

Danke für die Info. Und wo bekomme ich Aufkleber führt die Router her?
Irgendwie ist es recht mühselig als Neuling hier alle Infos zusammen zu bekommen. :-/

meinst du sowas wie Routeraufkleber Neutral 105x35 mm Bestellung

Danke @Lazybone ! Aufkleber habe ich gerade bestellt. :blush:

Die sind auch alle im Wiki abgelegt:

Neutrale Sachen:
https://wiki.freifunk.net/Freifunk-Styles

Moehne Sachen:
https://wiki.freifunk.net/Werbematerial_moehne

1 „Gefällt mir“