Auftaktveranstaltung "Demokratie leben"

Hallo!

Vielleicht ist diese Veranstaltung ja interessant. Fördert Freifunk die Demokratie und wäre also solches förderwürdig?

http://www.famous-annen.de/3723-1-demokratiekonferenz/handzettel-demokratiekonferenz/

http://www.lap-witten.de/

Am Veranstaltungsort Famous gibt es „Internetplätze“, aber kein Freifunk.

Ungehinderter Zugang zu Informationen ist wichtig für eine Demokratie. Insofern fördert Freifunk die Demokratie. Für eine Förderung müssten wir uns bewerben. Gute Idee!

Ich wollte sowieso gerne zu der Auftaktveranstaltung, weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe… zu der Zeit habe ich noch einen anderen Termin. Also wäre es gut, wenn noch jemand Interesse hat und definitiv hingehen kann.

1 Like

Es geht hauptsächlich um Maßnahmen für Integration und gegen Rechtsextremismus. Integration ist ja Thema für Freifunk als Gemeinschaftsprojekt und um z.B. Internet in Übergangsheime für Flüchtlinge zu bringen. Ich habe meine E-Mail-Adresse hinterlassen und werde so denke ich bald erfahren, wie man sich bewerben kann. Mal sehen.

1 Like