Austausch von Outdoor APs

Hallo zusammen, ich habe zwei WBS210 als Outdoor APs im Einsatz (die mäßig performen) und würde die gerne erneuern. Ich hatte das an Unifi Mesh AC lite Geräte gedacht.

Gruß

Ulli

Die verlinkte Anleitung ist insofern gut, als dass sie erklärt was genau gemacht wird aus dem Darmstädter Forum, damit man versteht, was man da überhaupt gemacht hat.
Wenn es nur darauf ankommt, dass man es fertig haben möchte mit weniger indidueller Tipparbeit, dann würde ich eher die Anleitung aus diesem Forum hier nehmen.

Moin,

hm, finde dazu nichts bei Google. Meintest du die den Unifi AC Lite oder oden Unifi AC Mesh? Letzteres ist ein schönes Außengerät, kann ich empfehlen. Der AC Mesh Pro ist eher nicht so dolle, hat irgendwie bescheidene Funkeigenschaften.

Viele Grüße
Matthias

4 Likes

@adorfer Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise (Unifi AC mesh/lite/pro - #134 von adorfer) hat meinen UAP-AC-M gebricked. Scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich musste mit TFTP die originale Herstellerfirmware neu draufmachen. Habe mich dann an das hier gehalten (mit der Aachener Firmware), und das das hat einwandfrei funktioniert.

Läuft jetzt: Freifunk Aachen - loading...

Danke für die Antworten, schein deutlich bessere Funkqualität zu haben, als der alte WBS210.

2 Likes

Ja, den meinte ich, sorry!