Bayern: Kostenloses WLAN in allen Gemeinden bis 2020

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bayern-Kostenloses-WLAN-in-allen-Gemeinden-bis-2020-2885905.html:
[Bayerns Finanzminister Söder]
„Er hofft, dass in den nächsten Jahren vermehrt auch private Hotspots entstehen, wie sie bereits jetzt von manchen Cafés angeboten werden.“

Wäre vielleicht mal die Idee wenn jemand vor Ort vorbei ginge und aktuelle Möglichkeiten vorstellt?

…selbst wenn da jemand vom Freifunk hingeht und überhaupt die Chance zum erzählen bekommt, glaube ich kaum, dass Freifunk jemals - insbesondere in Bayern - zum Tragen käme.

Die Wirtschaftsinteressen und Datenbegehrlichkeiten (Konzerne & Behörden) sind dafür viel zu groß.

…aber ich lasse mich ja gern positiv überraschen.

Hauptsache, es ist hasenrein.

Sei mal bitte ein bisschen optimistischer! Mit der Einstellung könnten wir alle uns in einer Höhle einigeln.

Tja, leider durch jahrelange persönliche Erfahrung geprägt. Kommunal selbst erlebt und auch in Bundespolitik seit Jahrzenten in so einigen Themengebieten verfolgt.
(Politik_er_verdrossenheit, nicht Politikverdrossen)