Bilderpool für Homepage

Hallo,

gibt es irgendwo einen Bilderpool mit Freifunkbildern die man für seine Homepage nutzen kann?

Gruß
Fabian

Hier: The search engine for openly licensed media. 500 million Creative Commons licensed images and more. | Openverse — WordPress.org findest du frei nutzbare Bilder. Einfach mal nach Freifunk suchen

https://wiki.freifunk.net/Freifunk-Styles

Weiß jemand was aus https://media.freifunk.net/ geworden ist? :frowning:

Hier ist eine Dropbox mit Leuten verlinkt: http://freifunk-recklinghausen.de/logos-und-bildmaterial/

Die von mir in Freifunk-Kontext gefertigen Bilder sind grundsätzlich CC0 seitens des „Lichtbilderstellers/Lichtbildwerkerstellers“ (Was davon ist in diesem Fall auch egal, ja. PMA weicht ab, aber noch irrelevanter)

Persönlichkeitsrechte der ggf. abgebildeten Personen sind jedoch nicht geklärt. Also ggf. entsprechend handeln. (Beiwerk muss Beiwerk bleiben etc pp.)

1 Like

Am besten sind natürlich eigene Bilder, die auch einen regionalen Bezug haben. Ich denke, das kommt am besten an, ist nicht sooo viel Arbeit und man hat keine Probleme mit Rechtlichem usw.