CPE510 abzugeben

Hallo Community,

ich habe ein TP-Link CPE510 durch blöde Lieferzeiten zu viel bestellt. Hier gibts mehr Infos dazu.
Daher würde ich ihn weiterverkaufen oder zum Testen verleihen.
Ein identisches Gerät ist bereits als ffac-laurensberg im Einsatz.
Bei Interesse einfach hier melden.

lg, Simon

@MrMM haben wir so eine im Testpool? Sonst würde ich die evtl für die Bushaltestellenbestrahlung testen, bis Freifunk von der RWTH gesperrt wird, und dann in den Testpool spenden…

Ist noch keine von im Pool. Das ist die 5GHz Variante der cpe, da sind also recht viele Endgeräte außen vor.

Hm ok, dann eher doch nicht. Ich dachte das wäre der Außenstrahlerersatz von TP-Link.

Das im 2,4GHz-Band ist das CPE210, da hatte ich mich auch geirrt. Wahrscheinlich schicke ich die Dinger einfach zurück und steige auf das 210er um, die 510er können ja nicht mal mit normalen FF-Routern meshen, durch die 5GHz sehe ich keine Vorteile.

Für wie viel hast du sie denn gekauft?

Wir wollen und demnächst zwei von den CPE510 zur Richtfunkanbindung des Wohnheims an einen NetzAGler der in die Nachbarschaft gezogen ist anschaffen.

56€ + 52€
Einer neuvon Amazon, der andere von Warehouse Deals, aber das Paket ist noch ungeöffnet.

Braucht ihr in dem Fall keine persönliche Rechnung?

Doch, das dürfte das Problem sein, gegen Spendenquittung an einen Gemeinnützigen Verein klappt so wohl nicht :wink:

Also wohl dech besser zurück damit. Warum nutzt ihr da 5GHz?

Man sollte immer wenn es irgendwie möglich ist 5Hz nehmen.

Mit stock Firmware gehen wir auf DFS Kanäle und sind da vollkommen alleine und stören weder die vorhandene 2,4 noch die 5GHz Access Points.

Ich habe Interesse! Hast du irgendwelche Rechnungen dazu noch?
Willst du eine oder 2 abgeben?

Ja, die Amazon-Rechnungen kann ich ausdrucken. Ich kann dir einen oder beide abgeben, sonst hätte ich die zurücwk an Amazon geschickt.
Du bist nicht im Raum Aachen, oder?

Perfekt! …ja wenn, dann würde ich sie beide nehmen :slight_smile:
‚Leider‘ komme ich aus dem hohen Norden. Also 56 Euro plus 52 Euro plus Versand?