Discourse-Forum updated

Das aktuelle Update der Foren-Software habe ich mal zum Anlass genommen, dem Setup einen nginx als Reverseproxy vorzuschalten.

Als Nebeneffekt einer wichtigeren Neuerung gibt es damit funktionierende Redirects von
http(s)://forum.[freifunk-rheinland.net|ffrl.de]

P.S. Auf einigen Clients kann es notwendig werden, einmalig mit Strg-F5 (oder was immer „den Cache leert“) alles neu zu laden, um altes CSS&Co loszuwerden. Sonst „irgendwie leere Seite und Timeout“.

11 „Gefällt mir“

P.S.2: ein Release-Upgrade war dann auch mal fällig und ein PPA, um TLS1.3 zu untersützen. Daher gab’s heute Mittag nochmal rund 40min downtime.

3 „Gefällt mir“

Das Forum wurde nochmal geupdated eben, daher wieder beunruhigende Downtime von rund 10 Minuten.
Aber neben ein paar Bugfixes gibt es jetzt die Möglichkeit von Umfragen mit nur einer Antwortoption. (Wer auch immer das braucht.)

  • Umfragen mit nur einer Antwortoption sind sehr sinnvoll!

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

…z.B. für „O Ich habe den Post gelesen und ihn inhaltlich sogar verstanden“ :slight_smile:

neben einem Discourse-Update („new base image“) habe ich auch mal das Problem mit teilweise vor 3 Jahren partiell verschwundenen Bildern aus Uralt-Postings (<2016) in Angriff genommen und hoffe(!) alle erwischt zu haben, waren rund 600MB die aus einem alten Backup wiederhergestellt werden konnten.

Wenn ihr noch Threads mit „nicht ladenden Bildern“ findet, dann bitte verlinken.

6 „Gefällt mir“