Hallo,
Zunächst mal aus Transparenzgründen der vollständige Ticketverlauf:
Freifunk Rheinland e.V. - ich seh’ insb. jetzt keine Grundlage für selektive Veröffentlichungen.
Daraus geht hervor:
- Der Wunsch zum TOP ging Wochen vor der Einladung per E-Mail ein.
- Der Vorstand traf bewusst die Entscheidung, den Punkt nicht auf die Einladung zur MV zu setzen.
- Auf folgenden Einwand folgten (1.11.2017 - 21:25 Uhr ) folgte keine Antwort. Die nächste E-Mail ging am 26.11.2017 - also nach der Einladung - heraus.
Weiterhin - zu:
Zunächst:
Bei mir ist der Eindruck enstanden, dass der Vorstand keine Diskussion zulässen möchte, da er keinen Bedarf sieht. Dafür spricht einerseits von der Form her o.g. zeitliche Verlauf im Ticket und andererseits Aussagen wie „Zudem möchten wir nochmals darauf verweisen, dass wir als Vorstand zu diesem Thema unsere Meinung schon geäussert haben.
Das natürlich nach ausführlichen Diskussionen im Vorstandsmumble. Und die Leute die ins Mumble kommen, sind zu fast 100% Deckungsgleich mit den Teilnehmehmern der MVs.“
Alternative könnte die Ankündigung als dem letzten Mumble, hier Consulting-Rechnungen auszustellen auch einen Interessenkonflikt aufzeigen.
Dann - ebenfalls zu
Form und Inhalt dieser Aussage negieren für mich die für Deine Tätigkeit als Vorstand nötige Vertrauensbasis. Ich möchte Dich (@TschaeggyWasa) hiermit auffordern, als Vorstand zurück zu treten.
Edit ausführlicher:
Bestenfalls war die Kommunikation ein großes Missverständnis und der Eindruck, der Vorstand wolle keine Diskussion zulassen ist falsch. In diesem Fall hätte ein einfacher Hinweis den Eindruck entkräften können.
Es passiert ein persönlicher Angriff, der annehmen lässt, dass ich den Eindruck in böser Absicht wider besseren Wissen erwecken möchte - offensichtlich fehlt die Vertrauensbasis und damit die Vertrauensgrundlage.
Gruß, yanosz