Doku-Hackathon in Aachen

Fortsetzung der Diskussion von HowTo Supernode - HangoutOnAir:

Wo wird das denn geplant?

Hatten wir im internen Chat besprochen, ist noch nicht besonders konkret – aber der nächste Donnerstag war ein möglicher Termin. Hast du Interesse?

Grundsätzlich ja, nächsten Donnerstag aber nicht. Gibts es eigentlich auch einen öffentlichen Chat?

Sorry für die späte Antwort. Nein, einen öffentlichen Chat für Aachen gibt es nicht. Alle Events sollten aber auf Website oder hier im Forum angekündigt sein (es sei denn, sie sollen mehr oder weniger bewusst im kleinen Kreis stattfinden).

Wenn du mitmachen möchtest (super!) (in welcher Form auch immer, von Technik bis Öffentlichkeitsarbeit/Politik ist alles dabei) → zum Treffen (Dienstags) kommen.

Techniktreffen/Hackathons soll es demnächst auch relativ häufig noch mal geben – wir haben jedenfalls Lust und testen gerade verschiedene Formate. :slight_smile: Ich verrate an dieser Stelle mal, dass sich einige von uns morgen abend zum programmieren treffen.

Also noch mal: Wenn du mitmachen möchtest, komm vorbei, wir freuen uns natürlich!

Dann werde ich es mal mit dem Dienstagstreffen probieren. Ich war übrigens auf dem vorherigen Technik-Hackathon - ich glaube wir haben uns sogar unterhalten. Wie läuft es denn mit den Hackathons, sind die immmer so wie beim letzten mal? Für meinen Geschmack verschob er sich zu sehr in den Abend. Wenn ich mich richtig erinnere wurde so nach 2-3 Stunden Pizza bestellt und dann mal über die potentiellen Themen gesprochen, aber dann war es auch zumindest für mich zu spät, um noch viel zu machen. Das war jetzt aber auch mein erster Hackathon, sodass ich es mir auch anders vorgestellt habe.

Das war der Grund warum wir das jetzt so ein bisschen anders aufgezogen haben.

Es war ein bisschen viel los, ein bisschen war die Location zu bequem, und so neigten wir eher dazu zu quatschen als zu arbeiten.

Genau. Es war das erste Treffen dieser Art, und es war ja auch schön, aber wir probieren jetzt auch mal was anderes, wo der Fokus konzentrierter auf dem Programmieren liegt. Bier trinken tun wir ja schon in der Elementa … :wink: