Domänensplit Möhne

Platzieren ist sicherlich nicht das Problem - Ich befürchte eher, dass die Resonanz darauf „überschaubar“ sein wird…

[milchmädchenrechnung]
Das würde ja bedeuten, dass wir monatlich „nur“ 100€ zusammen bekommen müssten.
100€ / Monat ist doch ein erreichbares Ziel!

Wenn man bedenkt, dass wir allein in Bestwig aktuell schon vier mir bekannte Vollmitglieder haben - dann wären es sogar nur noch 80€.
[/milchmädchenrechnung]

Ich persönlich bin ein Freund von Mitgliedsbeiträgen. Die sind wenigstens halbwegs fest planbar. Deshalb würde ich lieber den Weg gehen, dass wir X Vollmitglieder brauchen bzw. 5*X Mitglieder mit ermäßigtem Beitrag.
Und bei über 1000 Knoten sollte es doch wohl machbar sein ein paar Vollmitglieder zu kriegen oder sogar eine paar große Fördermitgliedschaften.

Natürlich ist das jetzt alles sehr einfach gerechnet, aber mit irgendeiner Basis muss man arbeiten. Ich würde vorschlagen, dass wir die Mitgliederzahlen herausfinden. @Vorstand @Veritas geht das? Dann gucken wir, was wir minimal noch brauchen und jeder geht nochmal in sich, wen er ansprechen könnte.
Der Verein ist sicherlich auch dankbar, wenn am Ende vielleicht noch ein bisschen mehr dabei rumkommt.

Edit: Sollten 100.000€ Spenden zusammenkommen, gehen die natürlich nicht verloren. Auch die RIPE-Mitgliedschaft und die Verwaltung wollen bezahlt werden :wink:

2 „Gefällt mir“

So, hatte mir mal etwas „Urlaub“ vom Forum erlaubt. :wink:

Ich wäre als Admin (nach kurzer Einführung) auf jeden Fall dabei. @MFunken hat sich auch schon gemeldet.
Bei der Einrichtung der Supernodes hat @markusl seine Hilfe angeboten. Der soll das in Dortmund wohl sehr gut gemacht haben. :smile:
Ich denke wir sollten die Städte mit größeren Projekten ansprechen, ob sie die „Patenschaft“ für einen Supernode übernehmen. Und meine Mitgliedschaft werde ich mal auf „full“ upgraden und auch für neue Mitglieder aktiver werben.

Ich würde mich entsprechend meiner Fähigkeiten auch gern einbringen wollen…

@Vorstand könnt ihr mal ein Statement abgeben, wie viele Mitglieder ca. im Bereich zwischen Meschede, Brilon und Winterberg liegen?

@Vorstand: Zählt mich dabei bitte für Brilon, auch wenn ich jetzt in Arnsberg wohne. :wink:

Hallo Groman, aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Informationen zu Mitgliedern herausgeben. Dazu zählt nach meiner Meinung auch die Anzahl einer bestimmten Gruppe. @pberndro

Würdet ihr uns denn sagen wie viele Server wir bekommen könnten/ob wir X Server bekommen könnten?

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Wenn wir irgendwann mal Nägel mit Köpfen machen wollen, dann sollten wir uns alle mal zu nem Bier/Hackerbrause/Kaltgetränk treffen.
Ansonsten machen wir hier nur noch ein weiteres PAD auf, was keiner füllt, oder ne Excel-Tabelle ohne Werte und rufen Admins auf den Plan, die nur theoretisch dabei sind und… dann sind wieder 14 Tage rum.

Würde das gerne etwas geordneter von uns sehen. Mir wäre sehr daran gelegen, wenn wir unsere vielgequälten Admins aka @Lars und/oder @thomasDOTwtf für eine Ausarbeitung eines Schlachtplans mit dabei hätten. Mir pers. sind einige Dinge nicht klar und Euch dürfte es sicher stellenweise ähnlich gehen.

Mit dem diffusen Gewusel hier kommen wir m.E. nicht sehr weit. Bestenfalls ist es ineffizient.

3 „Gefällt mir“

Macht wer nen Doodle zwecks Terminfindung?
Spoiler: Dieses WE kann ich nicht.

@Vorstand
Wann bekommen wir denn mal 2 Server mit Anbindung ans AS damit wir loslegen können?

Ich stell gerne mein Büro zur Verfügung und die nötigen Kaltgetränke :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Doodle erstellt: http://doodle.com/k4w3utevsf8hxvkv
Als Ort habe ich erst einmal das Angebot von @breaky angenommen. Andere/bessere Angebote sind damit natürlich nicht ausgeschlossen!

Also Wochenende geht gar nicht bei mir.

Wie wär’s wenn du das im Doodle einträgst?

von 13.08.-23.08. falle ich komplett aus. Schützenfest, Geburtstag,Geburtstag, Schützenfest und dann OP.

Hi,
ich würde mich ebenfalls, so wie Florian, als Admin mit einer Einführung in das Thema anbieten. Ich trage mich mit ins Doodle ein :smiley:

Wer ist denn verantwortlich? Für uns ist es aktuell leider vollkommen intransparent.

Bitte benennt Verantwortliche für die (Sub)Domäne oder was es auch immer für ein Konstrukt werden soll - getrennt nach Admins und organisatorisch Verantwortlichen.

Neuer Name: bspw. HSK-Ost
Gebiet: entweder einzelne Städte oder Kreise, hauptsache was Greifbares
Admin 1:
Admin 2:
Admin X:
Orga 1:
Orga 2:
Orga X:

Entspricht die Karte dem letzten Stand? Ist das untereinander bereits unstrittig geklärt?

@CHRlS Wir suchen ja gerade einen Termin per Doodle. Da sollte man alles notwendige besprechen und Deine Fragen zu klären sollte m.E. auch ein Teilziel des Termins sein. Die Frage von @nullu, auf die Du Dich beziehst, hat sich quasi schon selbst überholt.

Einige von uns sind ja am Sonntag gebraindumpt worden, so dass sich damit schon wieder ganz neue Aspekte ergeben haben.

Wenn Du aber aus Deiner Sicht wichtige Fragen einwerfen willst (nebst den zuletzt genannten), so bin zumindest ich sehr dankbar darüber.

Da melde ich mich schon mal als Orga für den Kreis Soest. Vom rumadministrieren habe ich leider zu wenig Ahnung, aber ich schaufel jetzt in Kürze mal ein wenig Geld ran.