Domänensplit Möhne

@Florian
Montag ist der 17.08. Du meinst Montag und Mittwoch, korrekt?

1 „Gefällt mir“

Uups, ja. Also 17. bzw. 19.8.

Super,
ich bin auf jeden Fall dabei. Ich habe auch schon zum Thema Split Winterberg einiges geklärt und koordiniert, das kann ich dann einbringen bei dem Termin :blush:

1 „Gefällt mir“

Wir haben übrigens den Merger für die Daten des Mesh-Viewers fertig und bereits mehrere Admins, die sich nun auch bereits mit der Integration des Map-Server in mehrere Mesh-Netze auskennen…

bpsw.:

@chrisno
@mattes
@fragstone

3 „Gefällt mir“

Falls Hilfe/Tips benötigt werden gerne, im EN-Kreis laufen auch auf jeder Supernode drei Batman 15
Instanzen mit Map und allem zip und zap :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Das nimmt ja richtig Fahrt auf. Find ich großartig. Vielen Dank!

Wenn das $irgendwo noch nicht geklärt ist, vielleicht wären ja @DD2DB und @scheffe2804 bereit „Die Location oberhalb von Meschede“ am genannten Termin bereitzustellen. Das würde ich sehr begrüßen, da es recht zentral wäre für alle Beteiligten. Nur so als Idee.

1 „Gefällt mir“
@sirexeris : du bist ein sehr schlauer Mensch :) ;-)

Das kann nur der Franz @DD2DB entscheiden bzw, anbieten.
Er wird sich sicherlich dazu äußern

Daher nahm ich Dich auch quasi in CC, damit das Franz auch dann mitbekommt, wenn er es nicht mitbekommen sollte. :wink:

Dein Wunsch wurde erhört :wink:
Firmware und Instanz für moehnequelle sind fertig, Links gleich im neuen Thread,

@JoBu: es geht jetzt erst mal darum herauszufinden ob das neue Konzept gut funktioniert.
Also konkret etwas Last auf die neuen Supernodes bringen und schauen was passiert :wink:

1 „Gefällt mir“

@Lars: Wieviel Dampf muss denn auf den Kessel, damit Du was aussagekräftiges zum Load ableiten kannst?
Einzelne Inseln, kann ich auch hier in Bestwig mal für Tests umswitchen, dazu würde ich sie aber einfach z.B. in die Möhnequelle setzen, da es eh keine Meshpartner gibt.

Ich kann meine beiden anbieten … da ist immer ganz nett was los.
http://map.freifunk-moehne.de/meshviewer/#!n:687251065557
http://map.freifunk-moehne.de/meshviewer/#!n:687251065516

@Lars, wie @mattes schon angemerkt hat, haben wir hier einige Meshviewer Instanzen laufen. Wenn du Hilfe brauchst, schreib uns einfach an.

Gruß

Chrisno

1 „Gefällt mir“

Klar habe ich doch schon mehrfach angeboten.
Der Raum steht zur Verfügung, mit Internet!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also wenn der Termin auf den Montag fällt würde ich auch Interesse anmelden.

Mittwoch bekomme ich leider nicht hin.

Man müsste nur nen Termin und Ort bekommen.

Nico

@chrisno @mattes vielen Dank für das Angebot! Ich melde mich wenn ich Hilfe brauche, aktuell hängt es eher an der Zeit.

@scheffe2804 @sirexeris ich denke wir warten erst mal ein paar Tage ab wie sich die neuen Subdomains entwickeln. Die Arnsberger haben schon 13 Stück umgestellt :wink:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist ja das Doodle da. Also bitte eintragen!

Ein Traum! Wie ist denn die Adresse? Dann passe ich das im Doodle an.

51.38804026179181
8.286476868925547

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

und ich kann nicht :confused: da wäre ich gerne mal mit hoch…