Einladung zum Community-Treffen am 09.02.2015

Ich lade Euch herzlich zum Community-Treffen ein:

am Montag, den 9. Februar 2015 um 19 Uhr im Chaosdorf

Die Themen sind von meiner Seite aus nicht festgelegt und ich freue mich, wenn ich aktive Freifunker und interessierte Neulinge begrüßen darf. Es gibt ein nettes Beisammensein mit der Gelegenheit, alle Fragen beantwortet zu bekommen und Hilfe beim Installieren zu bekommen. Whiteboards, Internet und Club Mate gibt es zur Genüge.

Also kommt vorbei und vergesst Euren Laptop nicht. Ich freue mich auf Euch!

2 Likes

Ich werde wahrscheinlich kommen :smile:

Grüße vom Niederrhein

1 Like

Hi nomaster,

werde auch kommen.
Werde aus Münster anreisen, daher komme ich evt. nen paar Minuten später…

1 Like

Werde auch erscheinen. War vor zwei Wochen in Neuss. Jetzt darf es auch mal das berühmte chaosdorf sein.

Bin zwar kein Neuling mehr, aber ich versuche noch etwas daraus mitzunehmen.

1 Like

Bin neu und werde auch vorbeikommen, freue mich.

1 Like

Ich werde auch kommen. Falls alles klappt bringe ich noch einen Mitstreiter aus Krefeld mit.

1 Like

Meine Termine haben sich geändert.
D.h. ich reise aus Krefeld an.

Wollen wir dann evt. gemeinsam fahren, und unseren ökologischen Footprint klein halten?
Oder reist ihr via ÖPNV an?
Also ich biete quasi hiermit entsprechende Mitfahrgelegenheit an

Ich habe leider von meinem potentiellen Mitfahrer noch nichts gehört und ich kann nicht ewig bleiben. Interesse ist aber da, ich schick Dir ne private Nachricht.

@nomaster: Wie sieht es denn mit Parkgelegenheiten rund ums Chaosdorf aus?

Nicht so gut. Ich empfehle grundsätzlich, mit der Bahn zu kommen.

Aber! Heute ist die wöchentliche Montags-Action mit Rechtspopulisten und Antifaschisten, wegen der zu unserer Prime-Time vermutlich der Bahnhof gesperrt ist. Daher empfehle ich Park&Ride aus Richtung Süden.

https://www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/mit_dem_auto/park_and_ride/index.shtml

OK, danke für die Info…

Ich komme leider nicht, hoffe, dass ich es im März schaffe oder , dass sich der 2. Termin etabliert. Viel Spaß :wink:

1 Like

Gibt’s irgendwo Infos zu der Demo? Ich habe am Freitag gesucht und nur die Ankündigung einer **gida Demo in Duisburg gefunden und nichts für Düsseldorf.

Hallo!

Möchte jemand aus Neuss-Nord (Neusserfurth/Vogelsang/Johanna-Etienne-Krankenhaus) an dem Treffen in Düsseldorf teilnehmen? Ich biete zwei Mitfahrgelegenheiten an. Alternativ lasse ich mich auch gerne fahren :smile:

1 Like

Die Demo wird vor allem die Straßenbahnen behindern. Vom HBF kann man aber durchaus zu Fuß gehen. Zu den Bahnen hier ne Info: Rheinbahn

Am besten kannst du alle Infos hier nach lesen:
http://duesseldorf-stellt-sich-quer.de/
Proteste direkt an der Route von Dügida:

18 Uhr Proteste gegen die Auftaktkundgebung von Dügida, direkt vor dem HBF
18 Uhr Protestkundgebung mit Livemusik auf der Friedrich-Ebert-Straße (DGB-Haus),mit dabei sind die RapperInnen Tice, Killah Calles
und DJ Marcel van Blumen.Weitere KünstlerInnen sind angefragt. Für das leibliche Wohl sorgt das Sushitaxi Düsseldorf mit warmer Suppe und die Volxküchemit veganem Angebot.
18 Uhr Protestkundgebung Bahnstraße Ecke Graf-Adolf-Straße
19 Uhr Protestkundgebung Königsallee Ecke Graf-Adolf-Straße
Grüße

Inge

Hmm. Dann ist es vielleicht auch keine so gute Idee mit dem Auto anzureisen? Ich war leider noch nie im Chaosdorf, würde mir das Treiben aber doch ganz gerne mal anschauen :slight_smile:

1 Like

Ich denke von Süden kommend ist das kein Problem. Einen Parkplatz kann man finden, aber ist halt schon dann etwas Großtstadt-Gesuche.

Ich denke ich komme gleich vorbei.

2 Likes