Einstiegsrouter in der bis ~20€ und bis ~30€ Klasse - Wo geht die Reise hin wenn der TL-WR841 wegfallen würde?

Bei meinem „Stammhändler“ wird der WR1043ND als „Ausprodukt ohne Lagerbestand“ geführt. Habe mal bei Amazon geguckt, da gibt es die Teile noch, es wird aber auch bereits verwiesen auf ein Nachfolgeprodukt:

Kann man den nehmen?

Hallo,

der WR1043 wird bis v4 bereits von LEDE Unterstützt.

1 „Gefällt mir“

das dort ohne „D“ könnte aber der v5 sein, der bisher noch nicht unterstützt wird.

Das ändert aber nichts daran, das 35€ (oder 33€) eben nicht >bis 30€ sind.
Es ist nur knapp drüber, aber es ist eben nicht innerhalb der Einsteigerklasse, die sich als Zielvorgabe eher 25€ gemacht hat.
Wenn das Limit „35€“ wäre, dann könnte man auch wieder „ArcherC25“ sagen, da geht dann eher die vom Threadstarter gesuchte „Reise“ hin.
C25 ist nun inzwischen zum Greifen nah, vielleicht wird’s ja mit dem Archer C2 was, den gibt es schon vor 29€.

  1. der C25 ist im Preis gestiegen und nur noch bei wenigen Händlern lieferbar. selbst wenn da also support kommt, bringt das nicht mehr viel
  2. der C2 ist ein ganz anderer Chipsatz (MT7620A) von einem anderen Hersteller (Mediatek), es gab da wohl Verbesserungen im rt2x00 Treiber, ob der aber für gluon geeignet ist weiß ich nicht.

Vom Preis an der 30€-Grenze ist der Archer C50, nur da ist offensichtlich völlig unklar, was man bekommt, abgesehen von 8MB Flash.

grafik