Empfohlene Hardware auf der Webseite

Hi unter http://freifunk-aachen.de/empfohlene-hardware/ empfehlen wir die Nanostation M2 die ich aber nicht unbedingt als geeignet für Noobs empfinde da sie standardmäßig zu stark sendet wäre es nicht sinnvoller satt dessen die cpe 210 zu empfehlen?

1 Like

Ja, das sollten wir tatsächlich mal ändern.

Insbesondere weil die cpe eine viel bessere Preis Leistung hat und inzwischen ausreichend im Einsatz ist um sie als stable anzuerkennen.

1 Like

Wir haben das gestern auf der Dürener Seite (die weitgehend eine schamlose 1-zu-1-Kopie der Aachener ist ;)) mal angepasst: http://freifunk-dueren.de/technik/empfohlene-hardware/
(Haben dabei auch die doppelt und dreifachen Zeilen „Modell“, „Standort“ und „Empfehlung“ zu „Anwendung“ zusammengefasst und gleich als Überschrift genommen, da das das ist, wonach ein Beginner wohl navigieren wird.)

BTW 1: Kann man irgendwie so auf die Aachener Map verlinken, dass direkt Düren reingezoomt ist?
BTW 2: Gibt es Euer Wordpress-Theme irgendwo zum Runterladen? Eure Seite ist irgendwie viel schöner als unsere. :slight_smile:

Sollte mit http://blabla/map/#lat=123.456&lon=456.788&zoom=7 gehen. Bin aber gerade unterwegs, kann daher nicht testen.

1 Like

Bitte ne Mail schreiben, das gibt @FxFx auf Anfrage raus (gerne auch außerhalb der Städteregion, für alle die mitlesen) :slight_smile:

1 Like

Danke!

Scheint wunderbar zu funktionieren.

Kümmere mich (20 Zeichen machen Forum froh)

1 Like