Endlich Freifunker! Aber warum wird mein Note nicht gemonitored?

Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich nun endlich auch Freifunker, ich habe eine Fritzbox 4020 mithilfe eines Scripts der Darmstädter Community auf das aktuelle Gluon der FF Community Dortmund geflasht und bisher funktioniert auch alles super! Aber eine Frage habe ich: Warum wird, obwohl ich das Formular korrekt ausgefüllt und sogar Geokoordinaten angegeben habe, mein FF Node nirgendswo gemonitored? Er taucht in keiner Freifunk Karte und auch nicht im Grafana des FF Dortmund auf. Dauert das nur eine Weile oder muss ich dafür mich noch irgendwo eintragen? Die Node heißt „Freifunk Grutscha Hamm-Uentrop“.

Viele Grüße

Was für eine Gluon-Version hast Du geflashed? (Url?) und welche Karte (URL) schaust Du an?

Geflasht wurde:

https://images.ffdo.de/ffdo_ng/domaenen/domaene02/releases/2.2.3/images/sysupgrade/gluon-ffdo-d02-2.2.3-avm-fritz-box-4020-sysupgrade.bin

Angeschaut wurde sich:

https://grafana.ffdo.de/dashboard/db/knotenubersicht?refresh=5m&orgId=1

und

https://map.ffdo.de/meshviewer/#!v:m

https://www.freifunk-karte.de/

Wobei ich unter

https://map-ng.ffdo.de/map02/#!v:m;n:3431c49bab63

meinen Node nun doch gefunden habe.

In Dortmund sind wir derzeit zwiegespalten in eine alte und eine neue Struktur. Es gibt Baustelle mit höherer Priorität als die Anzeige auf den Maps…
Wir sind dran …

Okay, danke für die Info. Glaube ich euch gerne dass das nicht auf der Prio Liste ist. Aber was ist denn „die alte“ und was „die neue“ Struktur und in welcher bin ich mit meinem Node?

Du bist in der neuen Struktur, die alte unterstützt keine FB4020 …

Gut zu wissen, danke.