Externe Bilder werden nun heruntergeladen

Ich habe gerade mal eine Funktion aktiviert, externe Bilder herunter zu laden. Damit sollten defekte Bilder nicht mehr vorkommen und, was mir wichtig ist, keine Browser-Warnungen mehr erscheinen, weil teile der Seite nicht über HTTPS geladen wurden.

Da wir seit dem Umzug über genügend Speicherplatz verfügen, wird dies hoffentlich Stabilität und Sicherheit erhöhen. Je nach Quelle der Bilder sogar die Performance. :smile:

3 Likes

gibt das nict ein Rechte Problem?

3 Likes

DAS würde ich aber aus rechtlichen Gründen lassen.
Es ist eine Sache, wenn hier jemand Bilder verlinkt, an denen er keine Rechte hat.
Eine andere, wenn „Du“ bzw. „das Forum“ die Bilder auch noch runterläd und lokal speichert.

Chris

Es meiner Ansicht nach nicht relevant, ob das jeweilige Bild auf dem Forums-Server gespeichert wurde. Eine Urheberrechtsverletzung liegt dann vor, wenn das Bild sich zu eigen gemacht wurde. Das ist so oder so der Fall bei einem Post im Forum.

Wenn wir juristisches Gedöns bekommen, dann kümmern wir uns und entfernen Inhalte nötigenfalls. Ich bin kein Anwalt, aber wir haben ja mehrere, die uns dann helfen.

2 Likes

Seitdem das System diesen Beitrag Freifunk-Landkarte bearbeitet hat, kann ich ihn nicht mehr editieren. Ist da was schiefgegangen?